Diesen heftigen Crash überleben zum Glück alle Beteiligten!

Lkw-Fahrer übersieht Unfall und kippt mit voller Wucht seitlich auf Autos

30. Dezember 2019 - 9:38 Uhr

Video zeigt Horror-Crash, den zum Glück alle überleben!

Es sind Szenen wie aus einem Actionfilm: Ein Lkw-Fahrer fährt bei Nebel direkt auf eine Unfallstelle zu und versucht noch auszuweichen. Dabei kracht er mit voller Wucht seitlich auf parkende Autos. Das Video zeigt, wie die Menschen sich noch in letzter Sekunde versuchen, zu retten - mit Erfolg! Glücklicherweise überleben alle diesen Horror-Crash.

Fotograf sah, wie der Lkw auf ihn zuraste

Eigentlich filmte Caleb Holder einen Unfall für die Nachrichten. Doch, dass seine Kamera einen noch viel heftigeren Crash festhalten würde, damit hatte der Mann nicht gerechnet. "Dann hörten wir mehr Reifen quietschen und sahen kaum Scheinwerfer durch den Nebel", erzählt er im CNN-Interview. Plötzlich sah er einen Lkw, auf ihn zurasen und wie er schließlich auf die Seite kippte.

Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus

Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. "Als ich wegrannte, erinnere ich mich, dass ich zurückblickte und einen Polizisten um sein Leben rennen sah. Und dann konnte ich sehen, dass er hingefallen war und der Anhänger wirklich nahe an ihn heran kam.", erzählt Holder. Der Soldat kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe zum Glück nicht. Das Video zeigt auch, wie ein Mann in sein Geländewagen sprang, bevor er für einige Stunden unter dem Lkw feststeckte. Schließlich konnten ihn die Beamten aus den Trümmern retten.