Es passierte im Garten

Rekord-Torhüterin Hope Solo: Hund stirbt an Schussverletzung

 Hope Solo USA . USA-Japan . Finale Endspiel . Frauen Fussball-Weltmeisterschaft 2011 . Frankfurt , DEU, 17.07.2011 ,
Hope Solo (USA) . USA-Japan . Finale Endspiel . Frauen Fussball-Weltmeisterschaft 2011 . Frankfurt , DEU, 17.07.2011 ,
www.imago-images.de, imago images/Avanti, imago sportfotodienst via www.imago-images.de

Schlimmer Schicksalsschlag für Hope Solo

Die ehemalige US-Torhüterin Hope Solo trauert um ihren Hund Conan. Der Dobermann erkundete das weitläufige Gelände von Solos Grundstück, als er plötzlich von Unbekannten angeschossen wurde. Den Angriff überlebte er nicht - die ehemalige Nationalspielerin ist fassunglos.

Hund verlor zu viel Blut

Diese Tat kann wohl niemand verstehen: Unbekannte haben den kleinen Hund von Hope Solo angeschossen, wie die ehemalige Nationalspielerin auf Instagram berichtet. "Unsere Herzen sind gebrochen, denn Conan ist letzte Nacht gestorben. Er hat zu viel Blut verloren, obwohl er bis zum Ende gekämpft hat", schreibt die 38-Jährige. Conan sei ein netter und lieber Hund gewesen - sie könne nicht fassen, was passiert ist. "Als Tierfreunde haben wir Schwierigkeiten, einen Sinn darin zu erkennen, dass jemand sein Recht auf den Besitz von Waffen nutzt, um auf Haustiere zu schießen", schreibt die amerikanische Fußball-Weltmeisterin und Torhüterin mit den weltweit meisten Länderspielen.

Solo, die ihre Karriere 2016 beendete und mit ihrem Ehemann in der Nähe von Seattle lebt, gehört ein weitläufiges Grundstück mit einem großen Garten, den Conan erkundete, als der Angriff passierte. Von einem lauten Knall wurde Solo alarmiert - und fand ihren Hund schließlich verletzt mit einer Schusswunde. Die 38-Jährige brachte ihren schwer verletzen Dobermann noch in eine Tierklinik. Wer den Schuss abgab, ist noch unklar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Familie gibt Solo Halt

Für Hope Solo, die erst vor wenigen Wochen Mutter von Zwillingen wurde, ist es ein schwerer Schlag - doch ihr Mann und die beiden Kinder, Tochter Lozen und Sohn Vittorio, geben ihr Halt.