Homosexueller Junge wird von Eltern vor die Tür gesetzt. Nun ist er um 110.000 Euro reicher
"Der Bibel nach hätten wir das Recht dich zu steinigen."
"Der Bibel nach hätten wir das Recht dich zu steinigen." Mit diesen Worten wird der 18-jährige US-Amerikaner Seth Owen von seinen streng christlichen Eltern aus dem Haus geworfen, nachdem sie erfahren, dass er schwul ist. Doch nun drohte auch der große Traum von einem Studium zu zerplatzen.
Familie verloren und Traum droht zu platzen
Ohne die finanzielle Unterstützung seiner Eltern kann sich Seth das Studium nicht mehr leisten. Und die geben ihm deutlich zu verstehen, dass ihnen die Religion wichtiger ist, als ihr eigenes Kind.
Das hätte niemand erwartet!
Die Studiengebühren sind in den USA extrem hoch: 20.000 Dollar, umgerechnet rund 18.000 Euro, kostet ein Jahr an der renommierten Georgetown University in Washington D.C. Doch als seine Lehrerin Jane Martin von Seths Notlage erfahren hat, lässt sie sich etwas ganz Besonderes einfallen, um dem hochmotivierten Schüler den langgehegten Traum vom Studium zu erfüllen.
"Wir kämpfen für dich und wir helfen dir!", versprechen Sie im Namen des Lehrerkollegiums. Was am Ende dabei herauskommt, übertrifft alle Erwartungen bei weitem. Wie der 18-jährige die dramatischen Tage zwischen seinem unfreiwilligen Coming-Out, einer erzwungenen Schwulen-Therapie und dem Bangen um den heiß ersehnten Studienplatz erlebte, erfahren Sie im Video.