Holstein-Coach Werner besteht Fußballlehrer-Lehrgang

Der Trainer von Kiel, Ole Werner, steht vor dem Spiel auf dem Platz. Foto: Lars Baron/Getty Images Europe/Pool/dpa
© deutsche presse agentur

02. August 2020 - 11:26 Uhr

Ole Werner hat seinen Fußballlehrer-Lehrgang an der Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfolgreich absolviert. Der Coach des Zweitligisten Holstein Kiel erwarb mit der Pro-Lizenz der UEFA die höchste Trainerlizenz im europäischen Fußball.

"Ich freue mich sehr über den erfolgreichen Abschluss dieser 14 Monate und kann mich für die Unterstützung des Vereins, meines Trainerteams und der Mannschaft während dieser intensiven Zeit nur herzlich bedanken", wurde der 32-jährige Werner auf der Homepage der "Störche" zitiert.

Der Lehrgang hatte im Mai 2019 begonnen. Wegen der Corona-Pandemie musste die ursprünglich für März 2020 vorgesehene Prüfung auf Ende Juli verschoben werden. Zu den erfolgreichen Absolventen gehören auch die früheren Nationalspieler Christian Rahn (Hamburger SV) und Tim Borowski (Werder Bremen).

Quelle: DPA