Letztes Interview

Hier trifft unser Reporter Biolek zum letzten Mal

23. Juli 2021 - 16:12 Uhr

Berührendes Interview unseres Reporters mit Alfred Biolek

Die Trauer ist groß um TV-Koch Alfred Biolek - unzählige Menschen trauern heute um den Entertainer. Auch unser Reporter zeigt sich betroffen: Er interviewte den TV-Moderator vor seinem Tod. Das emotionale Interview der beiden zeigen wir im Video.

So sprach Alfred Biolek über den Tod

Unser Reporter Sebastian Tews traf die TV-Größe, die uns allen etliche schöne Momente bescherte, vor einem Jahr anlässlich des 86. Geburtstages. Er erlebte Alfred Biolek als einen Menschen, der stets Lebenslust und gute Laune versprühte. Allerdings ging es im Interview vor einem Jahr auch nachdenklich zu.

Der in Köln Lebende war schon länger gesundheitlich angeschlagen, daher befasste er sich auch damals schon mit dem Thema Tod. Und teilt dabei anrührende Worte: "Was danach kommt, weiß ich nicht. Wie ich weiterexistieren werde, weiß ich auch nicht." Doch Alfred Biolek wäre nicht er gewesen, hätte er nicht einen optimistischen Nachsatz hinzufügt. Was er unserem Reporter noch zu sagen hatte, zeigen wir im Video. (nos/ste)

Auch interessant