Sein Name ist Programm!

Welpe Wasabi kam grün zur Welt

Bei Welpe Wasabi ist der Name Programm.
© Viral Press

02. November 2020 - 12:14 Uhr

Grüner Welpe auf den Philippinen geboren

In diesem Fall ist der Name Programm: In La Union auf den Philippinen wurde ein kleiner grüner Hund geboren. Seine Besitzerin traute ihren Augen erst nicht, als sie den grünen Welpen im Körbchen sah.

Welpe bleibt bei seiner Hundemama

Die Philippina Chona Lacsamana staunte nicht schlecht, als sie aufwachte und sah, dass ihre Hündin Mocha in der Nacht Welpen bekommen hatte. Doch damit nicht genug, das eigentliche Highlight ist die Färbung der kleinen Hunde. Sie sind weiß, schwarz, braun – und grün.

Der kleine Wasabi wird nicht zur Adoption freigegeben, erklärte Chona gegenüber der "Daily Mail". Da es sich um den ersten Wurf von Hundemama Chona handele, wolle die Familie alle Welpen behalten.

Warum ist der Welpe grün?

Auch wenn die grüne Färbung ungewöhnlich ist, ist sie nicht einzigartig. Erst vor wenigen Tagen ist ein Fall eines grünen Welpens in Italien aufgetaucht. Warum die Hundewelpen manchmal grün auf die Welt kommen, erklären wir hier.