RTL News>News>

Heute sind 90 Millionen im Eurojackpot

Maximale Gewinnhöhe

Heute sind 90 Millionen im Eurojackpot

ILLUSTRATION - 06.02.2020, Baden-Württemberg, Freiburg: Auf einer Tafel vor einer Lotto-Annahmestelle wird auf die 90 Millionen Gewinnsumme im Eurojackpot hinwiesen. Zum zehnten Mal in seiner Geschichte hat der Eurojackpot seine maximale Gewinnhöhe e
Eurojackpot mit 90 Millionen Euro
pse sab, dpa, Patrick Seeger

Letzter deutscher Gewinner kam aus dem Schwarzwald

Mehr geht nicht: Zum zehnten Mal in seiner Geschichte hat der Eurojackpot seine maximale Gewinnhöhe erreicht. Am heutigen Freitag gegen 21 Uhr werden in Helsinki die Gewinnzahlen für diese europäische Lotterie gezogen, an der sich 18 Länder beteiligen.

Chance auf Jackpot größer als beim deutschen Lotto

Ausgespielt wird der Eurojackpot seit März 2012. Den deutschen Lottogewinnrekord hält seit Oktober 2016 ein Tipper aus dem Schwarzwald. Er sicherte sich alleine den 90-Millionen-Euro-Gewinn.

Sollte der Eurojackpot bei der achten Ziehung in Folge nicht geknackt werden, fließen die Gewinne in die 2. Gewinnklasse (5 Richtige plus 1 Eurozahl). Bei einem Einzelgewinner aus Deutschland würde der deutsche Rekord eingestellt.

Die Chance auf den Eurojackpot liegt in der Gewinnklasse eins bei 1 zu 95 Millionen. Noch wesentlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

Hier verraten wir, wie Sie ihre Gewinnchancen erhöhen können .