Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Herzzerreißend: Berliner Witwer sucht mit Anzeige im Supermarkt einen Platz, um Heiligabend zu feiern

Berlin: Rentner sucht Familie um Weihnachten zu feiern
Berlin: Rentner sucht Familie um Weihnachten zu feiern Und hängt Anzeige im Supermarkt ans schwarze Brett 01:05

Berliner Rentner rührt mit Weihnachtswunsch zu Tränen

Nur noch wenige Wochen bis Heiligabend: Dann ist der Baum geschmückt, die Kekse sind gebacken und die letzten Geschenke eingepackt. Endlich kann dann die ganze Familie zusammensitzen und das Fest der Liebe genießen. Doch was, wenn man niemanden hat, mit dem man die Weihnachtstage verbringen kann? Etwa alleine feiern? Genau das wollte ein Rentner aus Berlin dieses Jahr NICHT. Also schrieb er eine Annonce und hängte sie bei Kaufland ans schwarze Brett.

Supermarkt-Kundin Lisa findet Annonce des Rentners und handelt sofort

Erinnern sie sich noch an den Edeka-Werbespot vom letzten Jahr? Ein älterer Mann sitzt an Weihnachten ganz alleine an seinem Essenstisch – hoffend, dass seine Familie noch eintrifft. Doch niemand kommt…

Ein ähnliches Bild müsste wohl auch Lisa vor Augen gehabt haben, als sie die Anzeige des Rentners zufällig bei Kaufland im Berliner Bezirk Steglitz sah: ''Als ich das gelesen habe, hat es mir sofort das Herz gebrochen'', schreibt die Berlinerin auf Facebook und postet die Annone des Rentners auf ihrer Seite.

Darin heißt es handgeschrieben: "Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz?" - seinen Name und seinen Wohnort ebenfalls hinterlegt.

Findern Lisa hat sich der Sache angenommen und sie zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht: Sie will die Menschen finden, die den Rentner an Heiligabend gerne zu sich nach Hause aufnehmen würden, um gemeinsam mit ihm Weihnachten zu feiern.

Wie erfolgreich Lisas Suche am Ende war, sehen Sie in unserem Video!

Mehr Life-Themen