„Sussex Royal“

Herzogin Meghan und Prinz Harry wollen eigene Marke werden

Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex
Prinz Harry und Herzogin Meghan gehen ihren eigenen Weg.
fgj sab, dpa, Phil Noble

von Liv von Boetticher

Die Gerüchteküche brodelte schon seit Längerem: Welche Rolle werden Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) in Zukunft einnehmen? Nun liefert ausgerechnet ein Eintrag beim Britischen Patent- und Markenamt erste Hinweise - und die lassen erahnen: Die beiden Royals haben Großes vor.

„Sussex Royal“ - Harrys und Meghans eigene Marke

Der Paukenschlag kommt ziemlich unscheinbar daher: UK00003408516. Das ist die offizielle Trade-Mark-Nummer, mit der Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre eigene Marke "Sussex Royal", beim Britischen Patent- und Markenamt, dem Intellectual Property Office, haben registrieren lassen.

Doch ein genauerer Blick verrät: Die beiden wollen ihr eigenes Imperium errichten, eigene Zeitung inklusive! "Seit Monaten wissen wir, das Harry und Meghan für das kommende Jahr ein eigenes großes Projekt planen. Vieles deutet daraufhin, dass sie ihre Charity-Arbeit ausbauen wollen - doch bisher kennen wir keine konkreten Pläne," so der Adelsexperte Richard Fitzwilliams.

„Meghan und Harry haben einen unglaublich hohen Marketing-Wert“

Die Liste der Produkte, für die die Marke "Sussex Royal" von nun an verwendet werden darf, lässt aber so gut wie keine Lücken: Von Schulbüchern, Lernmaterialien, Büchern, Broschüren, Kalendern und Postern bis hin zu Magazinen, Zeitungen, Jacken, Anoraks, Hosen, Hoodies, Socken, Handschuhen, Bandanas oder Sportbekleidung. Meghan und Harry können von nun an auf fast alles ihren Stempel draufsetzen!

"Meghan und Harry haben einen unglaublich hohen Marketing-Wert. Sie sind weltweit gut vernetzt, kennen viele Stars. Diese Bekanntheit und diese Kontakte können sie nutzen, um damit mehr Aufmerksamkeit für Wohltätigkeitsprojekte zu bekommen", erklärt Richard Fitzwilliams.

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Harry und Meghan beschreiten ihren eigenen royalen Weg

Doch die beiden Royals werden wohl noch einen Schritt weiter gehen, denn die Liste beim Britischen Patent- und Markenamt umfasst auch alle Bereiche des Gesundheits- und Wellness-Trainings, Aspekte rund um Umwelt- und Naturschutz sowie Kinder- und Jugendarbeit. "Nachdem sich Prinz Harry und seine Frau Meghan in den vergangenen Monaten offen vom Königshaus distanziert haben, Weihnachten nun auch alleine, ohne die übrigen Royals verbracht haben, liegt nun natürlich ein besonderer Augenmerk auf ihren zukünftigen Projekten. Denn die Britische Öffentlichkeit erwartet definitiv, dass das Paar seinen royalen Pflichten nachkommt", erklärt Fitzwilliams.

2020 könnte also das Jahr für die Herzogin und den Prinzen werden, in dem sie sich noch weiter von den übrigen Royals emanzipieren und gleichzeitig den Grundstein für ihr eigenes Charity-Reich legen.