Royals gehen auf Reisen

Herzogin Kate und Prinz William bestätigen Dienstreise nach Pakistan

Prinz William und Herzogin Kate reisen im Auftrag der Königin bald nach Pakistan.
Prinz William und Herzogin Kate reisen im Auftrag der Königin bald nach Pakistan.
© imago images / Frank Sorge, SpotOn

03. Juli 2019 - 16:18 Uhr

Im Auftrag des Außenministeriums

Das Power-Paar Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) hat die nächste Dienstreise bestätigt: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden im Herbst dieses Jahres auf Anfrage des Außenministeriums und des Commonwealth Büros einen offiziellen Besuch in Pakistan durchführen." Das gab der Kensington Palast unter anderem auf seiner Instagram-Seite bekannt.

Video: Die Kinder von Kate und William sind aber groß geworden!

Außerdem wurde daran erinnert, dass dies nicht der erste Besuch von Mitgliedern des britischen Königshauses in dem südasiatischen Land ist. "Ihre Majestät, die Königin, besuchte Pakistan in den Jahren 1961 und 1997, und der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall besuchten es 2006."

Royal on Tour

Die erste offizielle Auslandsreise als Ehepaar führte William und Kate ab Ende Juni 2011 nach Kanada. Die Royals waren unter anderem aber auch schon in den USA, Deutschland oder Norwegen zu Gast.

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden mit Baby Archie im Herbst ihre erste Dienstreise als Familie antreten, das Ziel ist Südafrika.

spot on news