Stell dir vor, dein Baby kommt - und die Herzogin ruft an!
Herzogin Kate überrascht frischgebackene Mama im Krankenhaus
Zusammenhalt in der Corona-Krise
Ein Kind zur Welt bringen, findet aktuell unter sehr besonderen Bedingungen statt: Besuche sind nicht gestattet, mit Sorgen und Gedanken sind viele Neu-Eltern allein. Das weiß auch Herzogin Kate und hat für die frischgebackene Mutter Rebecca Attwood eine ganz besondere Überraschung: Gerademal 16 Stunden nach der Geburt ihres Sohnes ruft sie Rebecca im Krankenhaus per Videocall an und plaudert mit der jungen Mutter.
Der Anruf jetzt war allerdings kein Zufall: Die Herzogin von Cambridge hatte im vergangenen Jahr im Kingston Hospital in London ein Praktikum als Hebamme gemacht.
Rebecca Attwood war aber nicht die einzige, die sich über einen Anruf der Herzogin freuen durfte, wie auf dem offiziellen Instagram-Account "Kensingtonroyal" zu sehen ist.
Herzogin Kate informiert sich während der Corona-Pandemie über die Lage
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
In Großbritannien hat die "Woche zur Sensibilisierung für die psychische Gesundheit von Müttern" begonnen. Anlass für dreifach Mutter Kate, sich im Londoner Kingston Hospital über die Lage auf der Entbindungsstation während der Corona-Krise zu informieren. Neben der frischgebackenen Mutter, sprach die Herzogin auch mit Hebammen, Pflegekräften und weiteren Experten.
So bleiben Kate & William schon seit Beginn der Corona-Pandemie mit den Menschen im Gespräch. Sie telefonierten per Videoanruf auch schon mit SchülerInnnen und LehrerInnen.