Herzblut, Temperament und glühende Füße

Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez
© Getty Images

23. April 2010 - 18:27 Uhr

Let's Dance im Zeichen von Rumba und Tango

Jetzt wird`s sexy bei 'Let's Dance'. Am Freitag erwarten die Juroren sieben besonders heiße Tänze, denn die dritte Liveshow steht ganz im Zeichen von Rumba und Tango. Herzblut, Temperament und glühende Füße – die Stars müssen vor Verlangen nur so sprühen, um zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe: Ob der gemütliche Achim Mentzel mit einem südamerikanischen Balztanz punkten wird? Klar im Vorteil sind Raúl Richter und die feurige Melissa Ortiz-Gomez. Schließlich ist Raúl in Peru aufgewachsen und Melissas Eltern stammen aus Spanien. Hillu Schwetje wird hingegen nicht auftreten - die First Lady der Sendung scheidet wegen ihrer Sturzverletzungen aus der Show aus.

Dennoch wird den Zuschauern ab 21.15 Uhr einiges geboten. Zwei ganz besondere Stargäste begleiten die Show musikalisch: DSDS-Sieger Mehrzad Marashi präsentiert nicht nur Song 'Endless Love' zur Rumba von Nina Bott und Roberto Albanese, sondern auch den Download-Hit 'Don't believe'. Bonnie Tyler singt 'Total Eclipse of the heart' für Brigitte Nielsen und Oliver Tienken. Romantik verspricht auch die Rumba der wunderschönen Sylvie van der Vaart zu 'She's like the wind'.

Für den Autor George Bernhard Shaw war Tango "der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens". Für Rolfe Scheider und Motsi Mabuse sollte dieses Zitat eine Steilvorlage sein, denn Juror Joachim Llambi verlangt eine klare Rollenverteilung: "Ich will Mann und Frau sehen", sagte Llambi während der zweiten Liveshow. Wetten, dass er mit seinen Macho-Sprüchen wieder bei Harald Glööckler aneckt? Der Jury-Kleinkrieg zwischen dem Tanz-Experten und dem Mode-Guru hat längst Kultpotenzial.

Alle Auftritte im Überblick:

Brigitte & Oliver: 'Total Eclipse of the heart' (Rumba)

Nina & Roberto: 'Endless Love' (Rumba) - Live von Mehrzad

Sylvie & Christian: 'She's like the wind' (Rumba)

Raúl & Melissa: 'Liebe ist alles' (Rumba)

Hillu & Christian: 'Fields of Gold' (Rumba)

Rolfe & Motsi: 'Kriminaltango' (Tango)

Sophia & Massimo: 'Seven Nation Army' (Tango)

Achim & Sarah: 'Hernandos Hideaway' (Tango)