Herbstjacken 2014: Anorak, Wollmantel und Peacoat liegen im Trend
Herbstjacken 2014: Anorak, Wollmantel und Peacoat liegen im Trend
02. Dezember 2014 - 11:57 Uhr
1 von 9
Ist der Sommer endgültig vorbei, warten die kühlen Herbsttage auf uns. Vor der kommenden Kälte schützt man sich am besten mit der richtigen Übergangsjacke.Wir zeigen Ihnen die Trends in Sachen Übergangsjacken für den Herbst 2014.
Von Maike Schwinum
Ein absolutes Must-have ist das Cape. Es ist eine perfekte Alternative zum Mantel oder der dicken Winterjacke und zudem noch viel bequemer zu tragen. Außerdem nicht fehlen darf der Anorak. Wir kennen ihn aus unserer Kindheit und im Herbst 2014 darf er uns wieder vor Wind und Regen schützen.
Auch einige Klassiker sind diesen Herbst wieder dabei: Der Parka – am liebsten im Militär-Style mit Goldknöpfen – oder die bewährte Lederjacke. Farblich dürfen Sie gerne mal in den Farbtopf greifen und im knalligen Gelb oder satten Rot auftreten, aber insgesamt sind Naturtöne wie Khaki, Beige und Braun für diesen Herbst wieder absolut angesagt. Im Trend liegen aber auch Pastelltöne - besonders schön in Form eines Wollmantels.
Punkten kann man in Sachen Übergangsjacken auch mit Blousons im sportlichen Baseball-Look oder übergroßen Jacken und Mäntel im Boyfriend-Style. Aber auch stylische Peacoats oder klassische Mäntel können im richtigen Schnitt und mit zweireihigen Knöpfen überzeugen.
Wer in dieser Saison schick und stylisch durch Herbstlaub oder Regen tanzen möchte, findet in unserer Galerie garantiert das richtige Modell. Welche Übergangsjacke ist Ihr Favorit?
2 von 9
Lederjacken gehen einfach immer! Dieses Jahr konnte man sie so ziemlich zu jeder Zeit tragen und war immer im Trend. Das bleibt auch im Herbst so. Als Übergangsjacke und besonders für einen wärmenden Zwiebel-Look eignen sich diese treuen Begleiter hervorragend. Klassisch in Schwarz wie dieses Modell von Sparkz (ca. 100 Euro) oder in einem herbstlichen Braun wie die Jacke von Maze (ca. 170 Euro).
3 von 9
Capes, Capes, Capes: Sie sind nicht nur diesen Herbst 2014 absolut angesagt, sondern zudem auch unglaublich bequem und halten bei Wind und Wetter warm. Tragen kann man sie in jeglicher Form und Farbe - in gedeckten Naturtönen, bunten Farben oder sogar wilden Mustern. Dieses karierte Modell gibt es bei Esprit (ca. 40 Euro) und das beigefarbene Cape ist von Lisa Marie Fernandez (ca. 130 Euro).
4 von 9
Ein Anorak ist längst nichts mehr nur für sportliche Menschen und kleine Kinder - nein, er ist sogar richtig modisch für den Herbst. Er schützt gegen Regen, Wind und Kälte und macht sich besonders gut in einer fröhlichen Farbe, wie Gelb, Rot oder Blau. Übersehen wird man definitiv nicht mit diesem gelben Anorak von Bench (ca. 100 Euro) und seinem blauen Partner im gefütterten Look von Hilfiger Denim (ca. 200 Euro).
5 von 9
Mäntel können in diesem Herbst wirklich in allen Formen getragen werden. Ein klassischer Peacoat, wie dieser in Beige von Vila (ca. 55 Euro) oder ein auffälliger Statement-Mantel in ausgefallenen Farben und Mustern von King Louie (ca. 150 Euro). Aber auch Wollmäntel liegen Im Trend, besonders in zarten Pastell-Tönen. Bestes Beispiel: Dieser Mantel in zartem Rosa von Zara (ca. 80 Euro).
6 von 9
Blousons sind die perfekten Übergangsjacken! Sie lassen sich gut kombinieren und es gibt sie wirklich in jeder Form und Farbe. Besonders angesagt ist diesen Herbst aber die Variante im Baseball-Look. Die Jacken wirken sportlich und lässig, aber dennoch feminin. Typisch mit Stehkragen und Knöpfen, wie dieses Modell von Levi's (ca. 150 Euro), oder mit Kapuze und sportlichen Streifen von Twintip (ca. 42 Euro).
7 von 9
Links, zwo, drei, vier! Auch der Militär-Look ist in den kälteren Monaten von 2014 Trend. Jacken im Parka-Style mit (Kunst-)Lederakzenten und auffälligen Details, zweireihigen Knöpfen und Schulterschlaufen sind wirklich angesagt. Zwei besonders schöne Modelle sind diese: Das eine in dunklem grün mit braunen Ärmeln von Khujo (ca. 180 Euro) und das andere im typischen Parka-Grün mit schwarzen Ärmeln von AJC (ca. 70 Euro).
8 von 9
Der Wickellook kann im Herbst überzeugen, besonders in femininen, dezent gehaltenen Farben, mit großem Kragen. Diese schönen Jacken halten immer warm. Tolle Beispiele ist dieses schwarze Modell von Only (ca. 80 Euro) oder die etwas leichtere Variante von Oasis (ca. 100 Euro).
9 von 9
Wie an den Capes schon zu erkennen, darf diesen Herbst ruhig in etwas Bequemes geschlüpft werden: Der Oversize-Trend hält sich auch in den kalten Monaten. Jacken und Mäntel dürfen weit und im Boyfriend-Style sitzen. Schön ist dieses dunkelblaue Modell von Only (ca. 70 Euro), ebenso wie dieser Parka mit Faux-Fell-Kapuze von Dorothy Perkins (ca. 75 Euro).