RTL News>

Herbsteiner bringen Brettspielvariante ihres Fastnachtszuges heraus

Mini-Rosenmontag

Herbsteiner bringen Brettspielvariante ihres Fastnachtszuges heraus

Fastnachtsfan bringt Romo als Brettspiel heraus Herbstein helau!
02:57 min
Herbstein helau!
Fastnachtsfan bringt Romo als Brettspiel heraus

30 weitere Videos

Herbsteiner geben sich nicht geschlagen

Im hessischen Herbstein ist man extrem stolz auf den eigenen Fastnachtsumzug. Der sogenannte „Springerzug“ bewegt sich – wie der Name schon sagt – springenderweise durch die Ortschaft. Um diesen Zug anzuführen, werden sogar jährlich hohe vierstellige Summen bei der traditionellen Versteigerung erzielt. Damit der Springerzug zumindest in der Miniatur-Variante in diesem Jahr stattfinden kann, hat sich Magdalena Pakroppa etwas besonderes einfallen lassen.

Brettspiel transportiert den Fastnachtsgedanken

Die 25-jährige Magdalena Pakroppa ist riesiger Fastnachtsfan und wollte den coronabedingten Ausfall des diesjährigen Umzuges nicht einfach so hinnehmen. Deshalb hat sie ein Brettspiel erfunden, das den Flair und die Stimmung des traditionellen Springerzuges in die heimischen vier Wände befördern soll. Um das Spiel zu gewinnen, müssen fastnachtstypische Aufgaben, wie beispielsweise der sogenannte „Bajazz-Tanz“ vorgeführt werden. Per Smartphoneapp gibt es noch die passende Schunkelmusik dazu.

Wie genau das Spiel funktioniert, sehen Sie im Videobeitrag!

Und wenn Sie nun selbst das Spielfieber gepackt hat, hier gibt es da Spiel zu kaufen.