25. Mai 2018 - 20:30 Uhr

Siebenjähriger verprügelt Angreifer mit Roller

Was für ein mutiger Einsatz! Ein Siebenjähriger hat am Donnerstagmorgen in Heilbronn seine Mutter vor einem mutmaßlichen Vergewaltiger gerettet. Ein fremder Mann habe versucht, der 44-Jährigen die Hose herunterzuziehen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Junge reagierte blitzschnell und schlug mit seinem Roller auf den Angreifer ein, bis ein Passant die Situation bemerkte.

Polizei fasst Verdächtigen

Gemeinsam konnte der Täter schließlich in die Flucht geschlagen werden. Nur wenig später nahm die Polizei einen 39 Jahre alten Verdächtigen fest. Sowohl der mutmaßliche Täter, als auch das Angriffsopfer, sind nach Polizeiangaben Deutsche.

Verdächtiger in Untersuchungshaft

Den Ermittlern zufolge soll der Mann bereits am Mittwoch eine Frau gepackt haben, die sich jedoch losreißen und fliehen konnte. Ein Richter erließ am Freitag Haftbefehl, der Verdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Quelle: DPA / RTL.de