"Die sind halt sehr streng"

Heidi Klum als junges Model: Interview aus 1994 aufgetaucht

Heidi Klum, als sie selber noch ein "Meeeedchen" war

Modelmama Heidi Klum zeigt bei "Germanys Next Topmodel" seit Jahren jungen Nachwuchsmodels wo's im Model-Biz langgeht. Aber: Auch eine Heidi Klum hat mal ganz klein angefangen und musste von Casting zu Casting rennen, um Aufträge zu ergattern. Nun ist eine Interview-Aufnahme aus dem Jahr 1994 aufgetaucht: Im Video spricht die damals blutjunge 21-Jährige darüber, warum Model-Castings so gar kein Zuckerschlecken sind.

Heidi Klum begann 1992 mit dem Modeln

  • Ihre Karriere begann die gebürtige Bergisch-Gladbacherin mit 18 Jahren, als sie den "Model 92"-Wettbewerb in Thomas Gottschalks TV-Show "Gottschalk Late Night" gewann - damals noch als Brunette.
  • Kurz darauf zog sie nach New York, angelte sich unter anderem Jobs beim Unterwäsche-Giganten "Victoria's Secret". Im Laufe der Jahre zierte sie diverse Magazin-Cover.
  • In den USA war sie unter anderem als Jurorin für "America's Got Talent" und "Project Runway" unterwegs.
  • 2006 startete sie mit "Germany's Next Topmodel" - dort gibt sie seit inzwischen 13 Jahren ihre Erfahrung als "Model-Mama" an Newcomer weiter.