Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Heidenheim verpflichtet Niklas Dorsch von Bayern München

Niklas Dorsch
Heidenheim verpflichtet Niklas Dorsch von Bayern München. Foto: Matthias Balk/Archiv © deutsche presse agentur

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat Niklas Dorsch von Bayern München verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, erhält der Mittelfeldspieler und bisherige Kapitän der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Das 20-jährige Talent wechselt ablösefrei nach Heidenheim. Der ehemalige Jugend-Nationalspieler gab Ende April sein Startelfdebüt in der Profimannschaft von Cheftrainer Jupp Heynckes. In der 43. Spielminute krönte Niklas Dorsch seinen ersten Bundesliga-Einsatz mit einem Tor gegen Eintracht Frankfurt.

"Wir sind sehr froh darüber, dass sich Niklas, trotz einiger anderer Möglichkeiten, für den FCH entschieden hat", Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. "Er ist ein junger und noch entwicklungsfähiger Spieler mit viel Potenzial. Niklas kann sich jetzt bei uns in der 2. Bundesliga auf einem neuen Niveau beweisen."


Quelle: DPA

Mehr News-Themen