Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Mann - und rettet ihn anschließend

18. September 2020 - 22:58 Uhr

Vor Verkehrskontrolle geflohen

Aus einer Verfolgungsjagd wurde eine Lebensrettung: In den USA hat ein Polizeihubschrauber die dramatische Wendung eines Einsatzes mitgefilmt. Bei einer Routine-Verkehrskontrolle brauste der Mann den Beamten einfach davon, überfuhr fast einen der Polizisten. Die nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich stoppen, in dem sie seine Reifen zum Platzen brachten –mitten auf eine Brücke. Statt sich zu stellen, versucht der offenbar berauschte Mann, über das Brückengeländer zu klettern. Im letzten Moment können die Beamten ihn herunterziehen und schließlich festnehmen. Die heftige Szene zeigen wir im Video.

Mann wollte offenbar nicht ins Gefängnis

Er habe nicht zurück ins Gefängnis gewollt, soll der Mann laut Polizei später gesagt haben – doch genau dort ist er jetzt. Ihm werden Gewalt gegen Polizeibeamte, Fahren unter Drogeneinfluss und Flucht vorgeworfen.