Familien-Event im Kreißsaal

Hebamme holt ihre drei Enkel in 36 Stunden

© facebook.com/sharon.keimfickley

16. Oktober 2019 - 15:05 Uhr

Karrierehöhepunkt nach 25 Jahren Arbeit als Geburtshelferin

Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Sharon Fickley aus Albemarle County im US-Bundesstaat Virginia als Geburtshelferin. Den absoluten Höhepunkt aber hat sie nun erlebt: Innerhalb von 36 Stunden war sie als Hebamme bei der Geburt von gleich drei Enkeln dabei!

Vom einen Kreißsaal in den nächsten

Sharon Fickley, Hebamme, holft drei Enkel binnen 36 Stunden
Die drei süßen Enkel von Sharon Fickley: ein Mädchen und zwei Jungen.
© NBC29

Sharon und ihre Familie wussten zwar, dass die Geburtstermine der Kinder nah beieinander liegen würden – doch dass es so unmittelbar nacheinander losgehen würde, damit hatte selbst die erfahrene Hebamme nicht gerechnet, so die 52-Jährige dem lokalen Nachrichtenkanal NBC29.

Nachdem sie erst ihre Tochter Alyssa unterstützte, als diese ihre kleine Tochter zur Welt brachte, wechselte sie schnell den Kreißsaal, um bei der Geburt der Zwillinge ihres Sohnes dabei zu sein: zwei Jungen.

Ihre Kollegin Samantha Spiker erinnert sich an die aufregenden Stunden im Kreißsaal. "Als die Babys da waren, drehte sich Sharon um und weinte nur noch. Wir alle weinten. Es war ein ganz besonderer Moment."

Und Grund zur Freude gibt es ja auch. Allen Babys geht es gut, und auch die mittlerweile achtfache Oma hat sich inzwischen von den emotionalsten Tagen in ihrer Karriere erholt.