Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Haut an Hals und Händen straffen: Klappt das echt mit diesen Beauty-Tools?

So bleiben Hals und Hände sichtbar jung
So bleiben Hals und Hände sichtbar jung Beauty-Tools im Test 05:46

Cremes und Schals sollen Zeichen der Hautalterung verschwinden lassen

Das wahre Alter lässt sich an Hals und Händen erkennen. Damit wollen sich viele Frauen aber nicht abfinden und cremen sich wie verrückt ein, um diese Partien zu verjüngen. Aber bringt das überhaupt etwas oder hilft nur eine Schönheits-OP? Wir haben mehrere Beauty-Tools getestet.

Dermatologin checkt das Ergebnis der Verjüngungskur

Manche Produkte versprechen in nur vier Wochen sichtbare Ergebnisse an Hals und Händen – zum Beispiel das teure Paraffin-Wachsbad, das wir ausprobiert haben. Aber auch pflegende Schals und Handschuhe sollen viel bringen, obwohl sie wenig kosten. Drei Frauen haben verschiedene Produkte für uns mehrere Wochen lang angewendet.

Doch was hilft wirklich? Das beurteilt die Dermatologin Dr. Soraya Wojtecki für uns. Im Video zeigen wir Ihnen, welches überraschende Fazit die Hautärztin gezogen hat.

Mehr Ratgeber-Themen