Society-Expertin Valerie Greenberg packt aus

Hat Kanye West das Zeug zum US-Präsidenten? Wir machen den Fakten-Check

10. Juli 2020 - 17:30 Uhr

Kann das gut gehen?

Kanye West (43) redet ja schon seit Jahren immer wieder von der Idee, bald der nächste Präsident der USA zu werden. Hat der Rapper wirklich das Zeug dazu? Die amerikanische Society-Expertin Valerie Greenberg packt aus und macht mit uns den großen Fakten-Check – hier im Video.

Kanye: Seine Probleme machen ihm den Weg ins Weiße Haus schwer

Sogar sein alter "Buddy" Donald Trump äußerte sich bereits zu den Plänen des Rappers und nannte sie "sehr interressant". Doch nach Bekanntgabe seiner Präsidentschaftskandidatur hieß es auch auf einmal, dass Kanye nicht Herr seiner Sinne sei. Der Rapper soll in einer akuten Phase seiner schweren bipolaren Störung stecken.

Vor zwei Jahren hatte der heute milliardenschwere Rapper in einem Interview gesagt, dass er seine Medikamente gegen die bipolare Störung abgesetzt habe. Ob das die klügste Idee war?