Ab 11. Mai immer dienstags bei RTL

Harry Wijnvoord, Marijke Amado oder Ingolf Lück: Wer wird „Murmel Mania“-Champion?

11. Mai 2021 - 13:01 Uhr

„Murmel Mania“: Die kleinen Glaskugeln sind zurück

Wer wird "Murmel Mania"-Champion? Jedes Kind hat früher mit Murmeln gespielt. Jetzt sind die kleinen Glaskugeln zurück. Die TV-Stars Marijke Amado (67), Harry Wijnvoord (71) und Ingolf Lück (63) beweisen am 11. Mai ab 20.15 Uhr bei RTL, ob sie es an der Mini-Kugel noch drauf haben. Im Video zeigen wir Ihnen schon vorab, was hinter den Kulissen der RTL-Show passiert ist.

„Ich bin hier um zu gewinnen"

Ab dem 11. Mai steht der Dienstagabend bei RTL ganz im Zeichen von aufregenden Challenges, spannenden Wettrennen – und Tausenden von Murmeln! Bei "Murmel Mania" lässt Moderator Chris Tall (30) jeweils drei prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen. Denn sie können bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. In der ersten Sendung lassen Marijke Amado, Harry Wijnford und Ingolf Lück die kleinen Kugeln rollen.

Alle drei Promis haben schon als Kind gemurmelt und geben sich dementsprechend siegessicher. "Ich bin hier um zu gewinnen", so Harry Wijnford, bevor es losgeht. Na, ob das klappt? Wir sind jedenfalls gespannt, wer von den alten Showhasen die ruhigste Hand an der Murmel hat und das Preisgeld abräumt, das einer wohltätigen Organisation gespendet wird.

"Murmel Mania" startet heute Abend (11. Mai) um 20.15 Uhr bei RTL. (tma)

„Murmel Mania“ bei TVNOW

Parallel zur TV-Ausstrahlung zeigen wir die Sendung natürlich auch online im RTL-Livestream auf TVNOW.

Und im Anschluss halten wir den kompletten Murmel-Spaß natürlich wie immer auf TVNOW auch zum Abruf bereit.

Auch interessant