Süße Schnappschüsse

1. Geburtstag: Harry & Meghan veröffentlichen neue Fotos von Lilibet Diana

Darauf haben royale Fans so lange gewartet! Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) haben zum ersten Geburtstag ihrer Tochter Lilibet Diana endlich neue Fotos ihrer Kleinen veröffentlicht. Die süßen Bilder zeigen wir im Video.

Lilibet Diana strahlt bei ihrem Geburtstagspicknick

Auf einem der neuen Schnappschüssen ist Lilibet Diana in einem hellblauen Kleidchen mit passender Schleife im Haar zu sehen. Sie kniet im Gras und lächelt in die Kamera. Auf einem weiteren Foto hält Meghan ihre Tochter auf dem Arm.

Das Foto wurde von Misan Harriman, einem Freund von Meghan und Harry, beim Geburtstagspicknick für Lilibet aufgenommen, so Omid Scobie, ein Sprecher des Herzogs und der Herzogin. Die Sussexes hatten den Ehrentag ihrer Tochter „im Kreis der Familie und mit engen Freunden“ im Frogmore Cottage in Windsor gefeiert. Fotograf Misan Harriman schrieb zu den süßen Bildern: „Es war ein solches Privileg, den ersten Geburtstag von Lilibet mit meiner und ihrer Familie zu feiern! Freude und überall Gesichtsbemalung".

Auch ein Kuchen durfte bei einem Geburtstag natürlich nicht fehlen. Lilibets Geburtstagstorte wurde von Claire Ptak gebacken, die schon für Harrys und Meghans Hochzeitstorte verantwortlich war,

Was unser Adelsexperte Michael Begasse zu den neuen Fotos von Lilibet Diana sagt, erfahren Sie hier.

Queen soll gemeinsame Fotos mit Lilibet untersagt haben

Harry und Meghan ließen über ihren Sprecher ausrichten, dass sie „unglaublich gerührt" von den Geburtstagswünschen für Lilbet gewesen wären. Vor allem auch, weil so viele Menschen zu Ehren ihrer Tochter an die „World Central Kitchen“ gespendet hätten - eine Organisation, die Mahlzeiten für Menschen bereitstellt, die von humanitären, Klima- und Gemeindekrisen betroffen sind. Umgerechnet 93.400 Euro seien zusammen gekommen.

Ob die Queen beim Geburtstagspicknick dabei war, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte es geheißen, dass Königin Elizabeth II. ihr 11. Ur-Enkelchen an dessen Geburtstag kennen lernen sollte. Ein Insider verriet „The Sun“ gegenüber, dass es ein Treffen von Ur-Oma und Lilibet am 2. Juni gegeben haben soll. Die Queen habe Harry und Meghan aber strikt untersagt, Fotos dieser „ privaten und familiären“ Begegnung zu veröffentlichen.

Harry & Meghan absolvierten 1. Auftritt in England seit 2020

Hier steigen Harry und Meghan aus dem Auto Thronjubiläum der Queen
00:50 min
Thronjubiläum der Queen
Hier steigen Harry und Meghan aus dem Auto

30 weitere Videos

Am Freitag (3. Juni) hatten die Sussexes ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt in Großbritannien seit 2020, als sie an einem Dankgottesdienst zum 70. Thronjuiläum der Queen in der St. Paul's Cathedral teilgenommen haben. Wie sich die Ex-Royals dabei geschlagen haben, zeigen wir im Video oben. (csp)

Lesetipp: Alle Highlights des Queen-Jubiläums hier im Liveticker nachlesen.