Happy End nach acht Jahren: Kater Morpheus kehrt aus der Wildnis zurück

Rettung in letzter Minute

Eine langersehnte Wiederbegegnung, mit der wohl niemand mehr gerechnet hatte: Acht Jahre war Kater Morpheus verschwunden - von einem auf den anderen Tag verließ er sein Zuhause in Neunkirchen. Seine Besitzer hatten nicht geglaubt, ihren Kater jemals wiederzusehen. Sie dachten, er sei längst Opfer der Wildnis geworden. Doch dann stand Morpheus plötzlich wieder in der Wohnung.

Kater Morpheus ist zurück, Neunkirchen, Tierheim, Limburg
Kater Morpheus ist nach acht Jahren endlich wieder in seinem alten Zuhause in Neunkirchen.

Eine lange und abenteuerliche Reise geht zu Ende: Acht Jahre war Morpheus in der Wildnis unterwegs – diese Zeit ging nicht spurlos an dem Kater vorüber. Sein schwarzes Fell ist zerzaust und sein Körper stark unterkühlt. In einem acht Kilometer entfernten Dorf nahe dem Westerwald wird Morpheus gefunden und in ein Tierheim in Limburg gebracht. Es war eine Rettung in letzter Minute. "Nach 36 Stunden wäre er wahrscheinlich tot gewesen", erklärt Tierarzt Dr. Chris Palamidas.

Mit Hilfe der Ohr-Tätowierung konnten seine Besitzer ausfindig gemacht werden. Liebevoll päppeln Dirk und Michaela Morpheus nun auf. "Jetzt ist er auf dem Weg der Besserung und wird wieder ganz schön frech und aufmüpfig. Und so wie er damals abgehauen ist, so ist er jetzt eigentlich wieder. Ansonsten freuen wir uns alle riesig, dass er wieder zu Hause ist - die Familie ist wieder komplett", sagt Michaela.