Hamburg: Zwei schlafende Obdachlose angezündet - Polizei sucht Zeugen

Die beiden Männer wurden leicht verletzt

In der Nacht zu Dienstag soll ein Mann in Hamburg zwei schlafende Obdachlose angezündet haben. Die beiden Männer hatten ihr Lager auf einem Parkdeck an den Landungsbrücken aufgeschlagen.

Passanten bemerkten den Brand und riefen die Feuerwehr. Die fand nach eigenen Angaben einen ungefähr drei Quadratmeter großen, brennenden Müllhaufen vor. Sie löschte das Feuer und brachte die leicht verletzten Männer ins Krankenhaus. Die beiden 32 und 43 Jahre alten Obdachlosen hatten den Brand rechtzeitig bemerkt und konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

"Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein bislang unbekannter Mann die Schlafstätte der beiden Obdachlosen anzündete", teilten die Ermittler mit. Der Täter soll ungefähr 30 Jahre alt sein und dunkle Kleidung getragen haben.

Die Mordkommission ermittelt, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Polizei Hamburg unter 040/428656789 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.