Zum Geburtstag servieren wir 10 typische Mälzer-Sprüche

Hamburger TV-Koch Tim Mälzer wird 50

Fernsehkoch Tim Mälzer wird 50 Jahre alt.
© dpa, Georg Wendt, fgj

25. Januar 2021 - 9:49 Uhr

Happy Birthday Tim Mälzer

Tim Mälzer wird heute (22. Januar) 50 Jahre alt. Und was kann der Hamburger TV-Koch fast genauso gut wie leckeres Essen zaubern? Genau: Messerscharfe Sprüche abfeuern.

Zum Geburtstag haben wir seine besten Kommentare zusammengefasst.

"Backen ist nicht Kochen."

  1. "Wenn ich im Supermarkt mit einer Pizza an einer Kasse stehe, ist das so, als wenn andere mit einem Schmuddelheft am Bahnhofskiosk warten."
  2. "Backen ist nicht Kochen."
  3. "Ich mag gern Fehler machen und ich entdecke in jedem Fehler immer etwas Geiles."
  4. [über die Konkurrenz bei "Kitchen Impossible"] "Ich weiß nicht, ob man es wirklich Wettkampf nennen kann. Es ist eher ein bisschen als würde ich wieder zur Schule gehen und einen Grundschüler verprügeln."
  5. "Im größten Scheißhaufen entdecke ich noch ein Stück Gold."
  6. "Ich fühle mich gerade so brutal überlegen."
  7. "Die Straßen zeichnen Hamburg aus und nicht die Clubs. Sich in irgendein Café setzen, mit dem Rad herumfahren oder viel mit dem Bus und der Bahn fahren. Hamburg muss man als Ganzes sehen."
  8. "Vermeintlich gelingt mir alles. Aber mir gelingt so vieles nicht im Leben."
  9. "Was es bei uns nicht auf der Karte geben wird? Wiener Schnitzel. Ich hab zwar dicke Eier, aber zu viel Demut vor dem Original."
  10. "Ich hab' für viele Promis gekocht, auch für die englische Königsfamilie, seh' mich aber trotzdem lieber als kochenden Wirt."

Große Geburtstagsfeier

Und weil auch 2021 noch von der Corona-Pandemie beherrscht wird, Mälzer allerdings nicht aufs Feiern verzichten will, wird er heute Abend (22. Januar) ab 19 Uhr live bei Instagram mit seinen Fans feiern. Er hat ein Essen zum Mitkochen vorbereitet und derbe Sprüche wird's wohl auch mit 50 Jahren noch von ihm geben. Happy Birthday, Tim Mälzer.