Newsticker
Alle aktuellen Nachrichten im Überblick

Hamburg Towers verpflichten Basketball-Spielgestalter Zazai

Die Hamburg Towers haben sich auf der Point-Guard-Position durch Achmadschah Zazai verstärkt. Wie der Basketball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, erhält der vom Team Ehingen kommende 31-Jährige einen Vertrag für die kommende Saison. "Als Playmaker mit der besonderen Fähigkeit, seine Mitspieler besser zu machen, stand Cha Cha auf der deutschen Guard-Position ganz oben auf unserer Liste", sagte Towers-Geschäftsführer und –Sportdirekter Marvin Willoughby. "Er soll uns als erfahrener Leader mit dem Wissen darüber, was ein Team für den Aufstieg braucht, weiterhelfen."

Von 2011 bis 2014 spielte Zazai für Gießen und Braunschweig in der Bundesliga. Dorthin möchte der ehemalige Junioren-Nationalspieler mit den Towers zurückkehren. Wie ein Aufstieg gelingen kann, weiß der Deutsche mit afghanischen Wurzeln genau. 2015 mit den Gießen 46ers und 2017 mit dem Mitteldeutschen BC wurde er jeweils Meister in der ProA.


Quelle: DPA

Mehr News-Themen