Hamburg: Fahrradfahrer überfährt absichtlich einen Dreijährigen und flieht

Fahrrad
Ein Fahrradfahrer hat im Hamburger Stadtteil Steilshoop einen kleinen Jungen überfahren und verletzt (Symbolbild)

Junge erleidet Hautabschürfungen und Prellungen

Ein rücksichtsloser Fahrradfahrer hat in Hamburg ein drei Jahre altes Kind auf einem Bürgersteig überfahren und ist weitergeradelt, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der Kleine erlitt Hautabschürfungen und Prellungen an Kopf und Armen. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Er schimpfte schon von weitem auf die Passanten

Das Kind und seine Mutter hatten an einer Bushaltestelle im Stadtteil Steilshoop gewartet, als der Radfahrer sich auf dem Gehweg der Haltestelle näherte und schon von weitem auf die wartenden Passanten schimpfte. Obwohl auf dem Gehweg genügend Platz gewesen sein soll, ist der Mann dem Jungen, der mittig auf dem Weg stand, nicht ausgewichen. Erst rempelte der Unbekannte den Dreijährigen an, als der Junge zu Boden stürzte, überfuhr er ihn. Anschließend fuhr der Radfahrer einfach weiter.

Polizei sucht nach Unbekanntem

Die Polizei sucht nun nach ihm. Laut Zeugen, die von der 'Hamburger Morgenpost' zitiert werden, ist der Mann etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und soll dunkle Haare mit grau melierten Seiten haben. Zum Tatzeitpunkt trug er ein grün-blau kariertes kurzärmeliges Hemd und eine sandfarbene kurze Hose. Bitte melden Sie sich bei der Polizei Hamburg (Tel.: 040-4286 56789) oder jeder anderen Dienststelle, falls Sie Hinweise haben.