Hamburg: Auto schleudert über Gehweg - vier Tote

Vier unbeteiligte Menschen sind tot und acht leicht verletzt: Das ist die schreckliche Bilanz eines Zusammenstoßes zweier Autos in Hamburg, bei dem ein Wagen über eine Kreuzung auf einen Fußweg schleuderte und sich überschlug. Der Kleinwagen des mutmaßlichen Unfallverursachers begrub eines der Opfer nach dem Zusammenstoß auf einer belebten Kreuzung im Stadtteil Eppendorf unter sich, sagte ein Sprecher der Polizei. Die drei Menschen starben noch am Unfallort.

Eine Frau ist an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Fußgängerin wurde auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert. Ob sie noch im Rettungswagen oder später im Krankenhaus starb, war nicht bekannt. Acht weitere Menschen erlitten leichtere Verletzungen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot am Unfallort. Notfallseelsorger kümmerten sich um Beteiligte und Augenzeugen.

Ein 64 Jahre alter Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und war zum Unfallort geeilt. "Ich habe so etwas noch nicht gesehen", sagte er unter dem Eindruck des schrecklichen Ereignisses. Auch fast zwei Stunden nach dem Unfall lagen die beiden Autowracks noch auf der Kreuzung, überall waren Trümmerteile verstreut, darunter auch Fahrräder.