In Hamburg-Altona

70-Jähriger will Brief einwerfen - und bekommt Messer in die Leiste gerammt

 Symbolbild Polizei Polizeifahrzeug bei einer Demonstration am 28.09.2019 in Hamburg. Hamburg Deutschland *** Symbol picture police police car at a demonstration on 28 09 2019 in Hamburg Hamburg Germany
Symbolbild Polizei Polizeifahrzeug bei einer Demonstration am 28.09.2019 in Hamburg. Hamburg Deutschland *** Symbol pic
www.imago-images.de, imago images/Jannis Große, Jannis Grosse via www.imago-images.de

Angreifer wollte Geld erbeuten

Es ist der frühe Dienstagmorgen, 1:45 Uhr. Ein 70-Jähriger wirft einen Brief in den Postkasten vom Rathaus in Hamburg-Altona. Plötzlich kommt ein Mann mit einem Messer auf ihn zu. Er fordert Bargeld von dem 70-Jährigen. Dann sticht er zu.

Verletzter läuft zu Fuß zur Polizei

Das Messer trifft den 70-Jährigen in der Leistengegend. Es kommt zu einem Gerangel, dabei verletzt das Messer den Senioren zusätzlich an der Hand. Schließlich gibt er dem Angreifer sein Portemonnaie und sein Handy. Der Täter flüchtet damit zu Fuß in Richtung Ottenser Marktplatz. Der 70-Jährige läuft verletzt zur nächsten Polizeistelle. Ein Rettungswagen bringt ihn ins Krankenhaus.

Hamburger Polizei sucht nach Zeugen

Obwohl die Polizisten sofort nach dem Täter suchen, konnten sie ihn bisher nicht finden. Deshalb hoffen die Beamten jetzt auf Zeugen. Der Täter ist männlich, vermutlich deutsch, ca. 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er ist schlank und trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Mütze und einen weißen Mund- und Nasenschutz. Die Polizei sucht auch nach einem Zeugen, der unmittelbar nach der Tat noch Kontakt zu dem Verletzten hatte.

Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 bei der Polizei Hamburg melden oder bei jeder Polizeidienststelle.