12 Autos in Mitleidenschaft gezogen
19-Jähriger rast mit Geländewagen durch 30er-Zone - Frau lebensgefährlich verletzt
30 weitere Videos
Schneise der Zerstörung mitten in Hamburg
Donnerstagabend in Hamburg-Altona: Ein Geländewagen rauscht durch eine 30er-Zone in der Gilbertstraße. Er nimmt einer Frau die Vorfahrt – sie landet mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus.
Unfallhergang noch unklar
Ein 19-Jähriger sei am Donnerstagabend mit einem Geländewagen deutlich zu schnell durch eine Tempo-30-Zone gefahren und habe einer von rechts kommenden 63-Jährigen die Vorfahrt genommen, teilte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen mit. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei die 63 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt wurde. Ein Krankenwagen brachte sie in eine Klinik, wo die Verletzungen dem Polizeisprecher zufolge als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Sie nach dem schweren Verkehrsunfall in Lebensgefahr.
Unfallverursacher leicht verletzt
Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch den Aufprall in mehrere parkende Autos geschleudert. Insgesamt wurden dabei zehn weitere Wagen teils stark beschädigt. Der 19 Jahre alte Unfallverursacher wurde leicht verletzt und lehnte eine Behandlung im Krankenhaus ab.
Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld. Autos wurden ineinander geschoben, wurden teilweise schwer beschädigt. Mehrere Wagen sind komplett schrottreif.