Alec Baldwin tötete versehentlich seine Mutter

Nach Unfall: Halynas Sohn verstummte 2 Tage nach ihrem Tod

Alec Baldwin trifft Witwer und Sohn von getöteter Frau Nach tödlichen Schüssen am Filmset
01:01 min
Nach tödlichen Schüssen am Filmset
Alec Baldwin trifft Witwer und Sohn von getöteter Frau

24 weitere Videos

Halyna Hutchins wurde nur 42 Jahre alt

Es muss unvorstellbar schrecklich gewesen sein, als der neunjährige Andros erfuhr, das seine Mama, Kamerafrau Halyna Hutchins (42), am Set von Schauspieler Alec Baldwin (63) erschossen wurde. So schrecklich, dass der Junge zwei Tagen nach dem Tod verstummte und kein Wort mehr raus bekam. Das gab jetzt Halynas Vater bekannt.

"Andros stand seiner Mutter unglaublich nahe"

Opa Anatoly Androsovych sprach mit der britischen Zeitung „The Sun“ über den Moment, der eine ganze Familie zerstörte. „Andros stand seiner Mutter unglaublich nahe und verstummte, als ihm mitgeteilt wurde, dass sie tot war. Matt machte sich große Sorgen, weil der Junge sich in sich zurückgezogen hat und zwei Tage lang kein Wort sagen konnte. Sein Vater hat es jetzt aber geschafft, ihm ein paar Worte zu entlocken.“

Doch die Auswirkungen seien verheerend. "Diese Tragödie hat eine wunderschöne, perfekte Familie zerstört - jeder, der sie kennt, wird von Kummer geplagt."

Alec Baldwin und Familie geben sich Halt

Alec Baldwin und die Familie von Halyna Hutchins geben sich gegenseitig Halt und Unterstützung. Alec, der die Kamerafrau aus Versehen am Set des Westerns "Rust" erschossen hatte, war mit Witwer Matthew (38) und Halynas neunjährigem Sohn Andros frühstücken. Die drei trafen sich laut "New York Post" am Samstagmorgen (23. Oktober) in einem Hotel in Santa Fe in New Mexico. In der Nähe fanden die Dreharbeiten statt.

Alec Baldwin scheint der Unfall sehr mitzunehmen. Auf den Bildern ist er ganz in Schwarz gekleidet. "Seine Körpersprache war die eines geschlagenen Mannes. Er war zusammengesunken, er sah gealtert aus", berichtete ein Augenzeuge.

Laut "New York Post" verbrachten Alec sowie Matthew und sein Sohn die Nacht auf Samstag im gleichen Hotel. Am Freitagabend fand angeblich eine private Gedenkfeier für die getötete Halyna Hutchins statt. Ihr Ehemann, ihr Sohn und auch der Hollywood-Star sollen daran teilgenommen haben. Matthew Hutchins hatte der "New York Post" bereits zuvor gesagt: "Ich habe mit Alec Baldwin gesprochen. Er unterstützt mich sehr."

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alec Baldwin will sich Auszeit nehmen

Unterdessen will sich der Schauspieler für geraume Zeit aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Er habe sämtliche Projekte vorerst auf Eis gelegt, berichtet das "People"-Magazin unter Berufung auf einen Insider. (jar)