20. Februar 2019 - 7:12 Uhr

Haarsträubende Kreativität – aber wieso überhaupt?

Jeder kennt sie – die witzigen Wortspiele im Namen von Friseursalons. Manchmal fragt man sich: Muss das denn wirklich sein? Mittlerweile sind sie aber Kult und noch immer finden Saloninhaber neue witzige Wortspiele. Im Video lüften wir endlich das Geheimnis, warum die kreativen Namen so gut ankommen.

Friseursalons setzen auf kreative Namen

Gibt es überhaupt noch Friseursalons, die keinen kreativen Namen tragen? Bei der Menge an witzigen Wortspielen, die man im Netz findet, ist das schwer vorstellbar. Doch bei den Kunden schienen die kreativen Salonnamen gut anzukommen.

Und weil es so schön ist, sind hier noch ein paar besonders kreative Namen: HAARbracadabra, GMBHaar, Kaiserschnitt, VorHair – NachHair, Dirty Hairy und Haar Zwei Ooh!