Wolfgang Bahro und die Rolle seines Lebens

Der GZSZ-Bösewicht schlechthin? So tickt Jo Gerner wirklich

30. April 2019 - 14:44 Uhr

Jo Gerner ist der Kult-Fiesling im GZSZ-Kiez

Er ist der Mann, mit dem sich im GZSZ-Kiez am liebsten niemand anlegt: Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner alias Jo Gerner. Er ist der Bösewicht schlechthin. Schauspieler Wolfgang Bahro dagegen ist deutlich entspannter als der Kult-Fiesling. Wir blicken mit ihm auf die Rolle seines Lebens zurück. "Was ich nicht an ihm nicht mag, ist, dass er oftmals mit Kanonen auf Spatzen schießt", erklärt Wolfgang Bahro im Interview. Aber er erinnert sich auch an viele lustige Szenen beim Dreh zurück. Was ihm besonders im Gedächtnis hängen geblieben ist, verrät er im Video.

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hat bei GZSZ schon viel erlebt.
Jo Gerner (Wolfgang Bahro) hat bei GZSZ schon viel erlebt.
© RTL

Die XXL-Folge mit Jo Gerner gibt es vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW

GZSZ ohne Wolfang Bahro in seiner Paraderolle Jo Gerner ist kaum denkbar. Er spinnt weiter seine Intrigen. 

Die GZSZ-Folge in Spielfilmlänge gibt es schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW zu sehen.