Kurz nach der Jubiläums-Folge 7.000

Verwirrung um GZSZ-Folgen mit starken Rückblicken: Das sind die Hintergründe

Alexander (Clemens Löhr, l.) und Gerner (Wolfgang Bahro) schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen.
Alexander (Clemens Löhr, l.) und Gerner (Wolfgang Bahro) schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen.
© GZSZ Folge 70130, TVNOW

24. April 2020 - 9:14 Uhr

Was hat es mit der geheimnisvollen Folgen-Nummer 70.130 auf sich?

Vier Folgen mit geheimnisvollen Episoden-Nummern sorgen derzeit für Verwirrung. Am 18. Mai strahlt RTL Folge 70.130 aus - nur kurz nach der 7.000. Folge am 29. April 2020. Drei weitere Special-Folgen sind in Mai und Juni geplant. Was es mit der geheimnisvollen Folgen-Nummer auf sich? Wir klären auf.

„Puffer geschaffen“ - darum gibt es bald besondere GZSZ-Folgen zu sehen

Am 18. Mai 2020 läuft die Folge 70.130. An der Nummer, die kurz nach der 7.000. Folge gezeigt wird, erkennt man sofort, dass es sich um ein Special handelt. Wie kommt es dazu? Wir klären auf: Es sind keine Rückblickfolgen, sondern Folgen, die aktuell neu gedreht wurden, aber einen größeren Anteil an Rückblicken beinhalten, als es sonst mit Flashbacks üblich ist. Diese werden übrigens immer wieder als Stilmittel bei vielen Filmen, Serien und auch bei GZSZ genutzt.

Doch warum gibt es nun bald diese besonderen GZSZ-Folgen zu sehen? Der Hintergrund: Als noch nicht ganz klar war, wie lange bei GZSZ nicht gedreht werden kann, wir ein Puffer geschaffen, um die Zuschauer auch in Zukunft weiterhin täglich mit frischen Folgen versorgen zu können.

Seit Montag (20.04.2020) wird in Potsdam-Babelsberg bei UFA Serial Drama wieder produziert. Diese und in den nächsten Wochen sogar von montags bis samstags.

Spoiler: Darum geht es in Folge 70.130

Gerner muss zu Alexander und ihm in einer Notlage helfen. Tatsächlich können die beiden die drohende Katastrophe verhindern. So wartet Yvonne und wird immer ungeduldiger, denn Gerners Rückkehr zieht sich. Doch ihre sehnsüchtigen Botschaften erreichen Gerner nicht. Denn der feiert mit Alexander die gemeinsame Rettungstat. Bald schon schwelgen die Best Buddies in gemeinsamen Erinnerungen, und Gerner vergisst endgültig die Zeit ...

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

GZSZ auf TVNOW sehen

Neue Folgen der täglichen Serie gibt es immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.