„Alles was zählt“ pausiert noch

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Unter uns“: Dreharbeiten werden wieder aufgenommen

"GZSZ" feiert Ende April großes Jubiläum.
© TVNOW / Wolfgang Wilde, SpotOn

30. März 2020 - 9:46 Uhr

GZSZ und „Unter uns“ nehmen Drehbetrieb wieder auf

Ab Montag, den 30.03.2020, werden zwei Daily-Produktionen der UFA Serial Drama fortgesetzt: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Unter uns". In der Zwischenzeit wurde die Drehunterbrechung in der vergangenen Woche bei den Produktionen genutzt, um die Drehbücher und Sets den Sicherheitsmaßnahmen zur Risikominimierung weiter anzupassen, wie eine Sprecherin von UFA Serial Drama gegenüber RTL mitgeteilt hat. Bei "Alles was zählt" wird der Drehbetrieb eine weitere Woche pausiert. Hier erfahren Sie mehr.

Am 30.März geht es natürlich wie gewohnt mit allen drei Serien im TV weiter und auch die 7.000 Folge von GZSZ wird wie geplant am 29. April bei RTL ausgestrahlt.

Sicherheit geht vor! Das wurde an den Sets von GZSZ und „Unter uns“ verändert!

UFA Serial Drama klärt auf, welche Maßnahmen getroffen wurden, um die Sicherheit vom ganzen Team zu gewährleisten: "Durch die besonderen Dreharbeiten der täglichen Serien im Studio sind Optimierungen möglich. Der Drehbetrieb wird unter genauesten und strengen Hygienemaßnahmen, die so mit unseren Arbeitsschutzfachleuten im Einzelnen abgesprochen sind, durchgeführt. So wird u.a. der Mindestabstand aller Personen durchgängig gewährt, die Verweildauer des Teams im Studio so gering wie möglich gehalten, Haare und Make-Up von den Schauspieler*innen selbst übernommen. Mitarbeitende aus Cast und Team, die zu Risikogruppen gehören, stellt die Produktion frei, die Arbeit am Set derzeit fortzusetzen."

Der Drehbetrieb bei "Alles was zählt" pausiert hingegen noch. Eine Sprecherin von UFA Serial Drama erklärt den Grund: "Ein positiver Corona-Befund eines Komparsen, der einen Dreheinsatz in der letzten Woche hatte, so dass zum Schutz aller die Quarantänezeit berücksichtigt wird."

Im Video: GZSZ-Star Thaddäus Meilinger hat eine wichtige Botschaft

RTL-Serien bei TVNOW anschauen

Neue Folgen von "Alles was zählt", GZSZ und "Unter uns" gibt's bei TVNOW schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zu sehen.