„Jo Gerner" hebt ab!

Interview mit Wolfgang Bahro über den Wolken

11. Juli 2020 - 10:11 Uhr

GZSZ-Star fliegt über den Kolle-Kiez

Wolfgang Bahro bei einem ungewöhnlichen Interview: Über den Wolken in einem Flugzeug spricht er über seine Anfänge als Schauspieler und warum sein Vater damals dagegen war. Das Interview in schwindelerregender Höhe zeigen wir im Video.

Wolfgang Bahro setzte sich über den Willen seines Vaters hinweg

Jo Gerner ist der "Bösewicht der Nation". Wolfgang Bahro hat in seiner Rolle schon einiges mitgemacht und viele dramatische Momente erlebt. Am 15. Dezember 2017 feierte er bereits sein 25-jähriges GZSZ-Jubiläum und ist damit ein echtes Serien-Urgestein. Kaum zu glauben, aber fast hätte er eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen. Sein Vater war nämlich gegen seine Schauspiel-Karriere. "Das ist doch kein Beruf! Lern doch mal was anständiges!", hatte sein Vater zu ihm gesagt. Doch Wolfgang Bahro folgte seinem Traum – mit Erfolg. Für seinen Vater war es aber sehr schwer, seinen Sohn nur als Schauspieler zu sehen. "Beamter wollte er immer, dass ich es werde", verrät der GZSZ-Star, "Gott sei dank, hat sich das nicht ergeben."

Wie Wolfgang Bahro über seine Rolle Jo Gerner denkt, erfahren Sie im Video.

Quelle: YouTube / #abgehoben mit Wolfgang Bahro
Pilot: Daniel Moeck
Redaktion: Vanessa Jürcke

Die beliebtesten GZSZ-Videos der letzten Woche

GZSZ auf TVNOW sehen

Wolfgang Bahro in seiner GZSZ-Rolle Jo Gerner können Sie täglich im TV immer schon vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW sehen.