Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

„Wie aus einem anderem Leben“

GZSZ-Star Ulrike Frank: Den Katrin-Flemming-Blick beherrschte sie schon vor 20 Jahren

Ulrike Frank spielt seit 2020 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.
Ulrike Frank spielt seit 2020 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit.
© imago images / Future Image, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

30. Oktober 2020 - 11:09 Uhr

So sah GZSZ-Star Ulrike Frank als Studentin aus

Seit knapp 20 Jahren verkörpert Ulrike Frank (51) bei GZSZ schon die Rolle der Katrin Flemming. Von der RTL-Bildschirmfläche ist sie also kaum mehr wegzudenken. Doch natürlich gab es für die Schauspielerin auch eine Zeit VOR "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die 51-Jährige studierte Schauspiel-, Tanz- und Gesang – und genau aus dieser Zeit postet Ulrike auf Instagram jetzt ein Portraitfoto, das ihre Fans total begeistert. Fest steht: Den Katrin-Flemming-Blick hat sie schon damals drauf.

Hier war Ulrike Frank noch nicht das GZSZ-Biest Katrin Flemming

"Ich liebe es, in meiner Fotokiste zu kramen und Schwarz-Weiß geht immer", schreibt Ulrike zu dem Foto, das sie als 20-jährige Studentin zeigt. Sie schwelgt weiter in Erinnerungen: "Ein Fundstück vom Studium, fühlt sich fast an, wie aus einem anderen Leben."

Auch, wenn Ulrike auf diesem Foto von ihrer GZSZ-Rolle noch etwa zehn Jahre entfernt ist, den gewieften "Katrin"-Blick hat sie schon damals drauf. Und ihre Fans sind begeistert von der Erinnerung aus jüngeren Jahren. "Was für ein großartiges Foto!", schreibt eine Userin und ein weiterer Fan kommentiert: "Manche Menschen werden einfach schön geboren - und bleiben es!" Ulrikes GZSZ-Kollegin Eva Mona Rodekirchen drückt ihre Begeisterung durch ein "Boah" und zahlreiche Ausrufezeichen aus und Anne Menden hinterlässt ein paar Herzaugen-Smileys.

Im Video: Ulrike Frank zeigt ihren Kleiderschrank

GZSZ auf TVNOW anschauen

GZSZ läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL.

Ganze Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie ebenfalls zum Abruf bereit.

Auch interessant