Do | 19:40

GZSZ-Star Thomas Drechsel verrät: Das sind seine Tipps zum Glücklichsein

Thomas Drechsel spricht über sein neues Buch
Thomas Drechsel spricht über sein neues Buch "Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!" 02:09

Seine Erfahrungen hat er in einem Buch festgehalten

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Thomas Drechsel (spielt Tuner) hat im letzten Jahr eine krasse Veränderung durchgemacht: Innerhalb nur einen Jahres hat der Schauspieler satte 30 Kilo abgespeckt. Ein Einschnitt, der sein Leben ins Positive verkehrt hat. "Ich bin agiler geworden, tatkräftiger, ich habe mehr Lust aufs Leben", erklärt er im Interview. Eine emotionale Reise, die Thomas Drechsel in seinem neuen Buch "Schwer in Ordnung: Gönn dir doch dein Glück!" festgehalten hat. Doch, wie erreicht man sein Glück überhaupt?

Thomas Drechsel beantwortete sich diese Frage im letzten Jahr selbst. Während seines Gewichtverlusts lernte er, sich selbst zu lieben. "Jeder Kampf mit dir selbst ist ein verlorener Kampf", erklärt er seine Beweggründe. Abnehmen, das "musst du aus Wohlwollen dir gegenüber machen." 

Thomas Drechsel: Mit diesen Tipps gelingt das Abnehmen
Thomas Drechsel: Mit diesen Tipps gelingt das Abnehmen Er hat das Kochen neu für sich entdeckt 00:40

Thomas Drechsel: Mit einer guten Portion Selbstliebe zum Glück

Ein Wohlwollen, was sich auf Körper und Geist beziehen muss. Während sich sein Äußeres veränderte, stellte Thomas Drechsel nämlich fest: Auch sein Inneres muss sich erst an das neue Lebensgefühl gewöhnen. "Dann musste ich noch an meiner Seele ein bisschen schrauben", erinnert er sich zurück. 

Letztlich kam Thomas Drechsel zu dem Schluss: Glücklichsein ist eine Entscheidung. Statt etwa bei Stau hektisch und genervt zu reagieren, lieber Musik aufdrehen und den Moment genießen! "Jeder hat die Entscheidung, in jedem Moment glücklich zu sein."

Mehr über seine positive Lebensphilosophie und seinen Weg dorthin gibt's in seinem Buch zu lesen. Wie es um seine GZSZ-Rolle "Tuner" und dessen Glück steht, könnt ihr euch auch im Live-Stream oder bereits vor der TV-Ausstrahlung auf TV NOW ansehen. 

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Sophie und Jonas geben sich ihrer Sehnsucht hin

Leidenschaftliche Küsse

Sophie und Jonas geben sich ihrer Sehnsucht hin