Ohne GZSZ

Thaddäus Meilinger: Das macht er in der Baby-Pause

18. März 2020 - 10:24 Uhr

Mehr Zeit für Frau und Kinder

Thaddäus Meilinger (38) hatte sich kurz vor Weihnachten 2019 in die Baby-Pause verabschiedet, um mehr Zeit für seiner Frau und seinen beiden Kindern zu haben. Doch was macht der Schauspieler ohne GZSZ? Das hat er uns im Interview verraten.

Mehrere Monate ohne GZSZ - das macht Thaddäus Meilinger in dieser Zeit

Für Thaddäus Meilinger stehen die Kameras von GZSZ still. Was macht der Schauspieler in seiner (Frei-)zeit? "Alles Mögliche", verrät er, "ich habe das wörtlich genommen und versucht, hauptsächlich Elternteil zu sein. Das bedeutet natürlich auch, neben dem Vatersein mal Zeit ohne Kinder zu verbringen: Ehemann, Enkel, Freund und Hausmann zu sein. Und meine Managerin hat mir in der Elternzeit Gesangsunterricht verordnet! Ich hatte schon meinen ersten Gastauftritt im Solo-Abend von Jeannine Michele Wacker in Hamburg."

Video: Ab in die Elternzeit: So verabschiedete sich Thaddäus Meilinger von seinen Fans

„Ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht mehr vorstellen.“

Thaddäus Meilinger will die Zeit aber vor allem dafür nutzen, um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Sein erster Sohn wurde 2016 geborenSohnemann Nummer 2 kam im November 2019 zur Welt. "Es ist so, als hätte ich schon immer Kinder gehabt. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht mehr vorstellen."

Denn schon vor seinen beiden Söhnen war ein anderes Kind Teil seines Lebens. Thaddäus Meilinger erklärt: "Ich hatte ja schon lange ein Kind um mich, dadurch, dass ich mich in eine Frau mit ihrem Kind verliebt habe. Aber mein Leben ist mit der Geburt der beiden Jüngsten turbulenter und gleichzeitig auch noch stabiler geworden."

Obwohl es mit zwei kleinen Kindern auch mal stressig sein kann, ist der Schauspieler überglücklich und schwärmt: "Meine Kinder sind die beste Aufgabe, die ich je hatte."

So verlässt Thaddäus' Rolle Felix für mehrere Wochen die Serie

Wie Felix sich bei GZSZ von seiner Widersacherin Katrin "verabschiedet", können Sie sich bei TVNOW anschauen. Dort gibt es auch neue Folgen der täglichen Serien immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.