RTL News>Gzsz>

GZSZ: Showdown im Stahlwerk war für Anne Menden eine Grenzerfahrung

Showdown bei GZSZ

So wurden die dramatischen Szenen im Stahlwerk gedreht

GZSZ: Behind the Scenes im Stahlwerk Dramatischer Dreh für Anne Menden
02:14 min
Dramatischer Dreh für Anne Menden
GZSZ: Behind the Scenes im Stahlwerk

30 weitere Videos

Grenzerfahrung für Anne Menden

Für Emily (Anne Menden) geht es bei GZSZ ums nackte Überleben . Ihre einstige Praktikantin Karla (Janina Kranz), die regelrecht von ihr besessen ist, hat sie entführt , um ihr nah zu sein. Doch nach zwei missglückten Fluchtversuchen ist Karla zutiefst von ihrem einstigen Idol enttäuscht und will Emily nun umbringen . Gefesselt, unter Drogen gesetzt und ziemlich geschwächt soll Emily in einem Wasserbecken langsam ertrinken…

Für Anne Menden ist der Dreh eine ziemliche Herausforderung. Die Angst, die Emily in dem Moment des Ertrinkens spürt, behält die Schauspielerin die ganze Zeit in sich, um glaubhaft die dramatischen Szenen spielen zu können. „Man ist fast gar nicht bei dem, was um einen rum passiert“, erklärt sie.

Ein GZSZ-Behind-the-Scenes mit Anne Menden, Niklas Osterloh, Valentina Pahde, Jörn Schlönvoigt, Felix von Jascheroff, Olivia Marei und Janina Kranz gibt es im Video zu sehen.

Emily kämpft um ihr Leben

GZSZ: Emily droht zu ertrinken
Emily droht, im Wasserbecken zu ertrinken.
RTL