Fr | 08:30

GZSZ: Schauspieler Tommy Schlesser verrät sein Liebesgeheimnis

Eifersucht kommt Tommy Schlesser nicht in die Tüte

Jüngst ist Tommy Schlesser von einem Magazin zum schönsten Mann Luxemburgs gekürt worden. Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" übernimmt er eine kleine Gastrolle als flotte Haushaltshilfe Eike Habicht. Die Mission des Luxemburgers: An vier Drehtagen den GZSZ-Damen und besonders Maren den Kopf zu verdrehen.

GZSZ: Eike Habicht und Maren Seefeld fühlen sich voneinander angezogen. (© RTL Rolf Baumgartner)
Zwischen Eike Habicht und Maren Seefeld funkt es sofort. (© RTL Rolf Baumgartner) © © RTL Rolf Baumgartner

Privat ist der sexy Luxemburger jedoch gar kein Schürzenjäger. Da verdreht er nur seiner Freundin den Kopf. Seit zehn Jahren ist Tommy Schlesser schon mit seiner Freundin zusammen. Seine Freundin hat ihm sogar bei der Vorbereitung auf seine GZSZ-Rolle geholfen. "Sie schaut jeden Tag GZSZ und sie hat natürlich auch die Rolle von Maren gekannt", erzählt Tommy Schlesser. Von Eifersucht also keine Spur bei seiner Liebsten. Sie findet es toll, dass ihr Herzblatt bei ihrer Lieblingsserie mit dabei ist. Außerdem ist Tommy Schlessers Freundin auch sein bester Kumpel. "Die Mischung zwischen dieser platonischen, aber trotzdem auch romantischen Beziehung das funktioniert für uns am besten", verrät er sein Liebeserfolgsrezept.

Frauenheld sorgt bei den GZSZ-Damen für Wirbel

GZSZ: Schmachtend schauen Emily und Sophie die neue Haushaltshilfe Eike Habicht an. (© RTL Rolf Baumgartner)
Sophie und Emily können die Augen nicht von der neuen Haushaltshilfe Eike Habicht abwenden... (© RTL Rolf Baumgartner) © © RTL Rolf Baumgartner

Eva Mona Rodekirchen hat besonders viel mit dem Luxemburger gearbeitet. "Es war auch die eine oder andere intensivere Szene dabei", verrät Tommy Schlesser lachend. Als Maren Seefeld und Eike Habicht haben die beiden nämlich eine Affäre miteinander. Als Eike Habicht sorgt der 26-Jährige bei GZSZ für Furore. Er kommt aus Neuseeland und arbeitet neben seinem Studium als Haushaltshilfe, um sich sein Taschengeld zu verdienen. Da Sophie beide Arme gebrochen hat, braucht sie zu Hause eine Hilfe. Hier kommt Eike ins Spiel. Sophie und Emily stehen auf ihn. Leon ist natürlich nicht begeistert, als sich die Putzhilfe als potenzieller Konkurrent herausstellt", gibt Tommy Schlesser eine Zusammenfassung seiner Rolle. "Im 'Mauerwerk' lernt Eike dann Maren kennen. Er ist vom ersten Moment an von ihr begeistert. Sie flirten und kommen sich näher: Sehr viel näher, um ehrlich zu sein. Eike ist ein richtiger Frauenheld, hat aber nur Augen für eine", fügt Tommy Schlesser geheimnisvoll hinzu.

GZSZ-Star Eva Mona Rodekirchen haben die Dreharbeiten mit Tommy Schlesser sehr gut gefallen. "Er ist ein schicker Typ. Das passt sehr gut. Und er hat diese ganz charmante Art, das setzt noch einen drauf", sagt Eva Mona Rodekirchen. Auch GZSZ-Schauspielerin Anne Menden findet, dass Tommy Schlesser sehr gut zu GZSZ passt. Gerne hätte sie ihn noch etwas länger am GZSZ-Set behalten.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

So geht es am Freitag weiter

Das passiert am 16.11.2018 bei GZSZ

So geht es am Freitag weiter