GZSZ-Comeback

Senta-Sofia Delliponti spielt nach 7 Jahren wieder Tanja Seefeld

13. August 2020 - 9:22 Uhr

Es gibt Parallelen zwischen Senta-Sofia und Tanja

Sie ist wieder da! Am 11. August 2020 ist Senta-Sofia Delliponti in ihrer Rolle Tanja Seefeld nach sieben Jahren Pause wieder in der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Im Interview spricht die Schauspielerin und Sängerin darüber, was sich in ihrem Leben verändert hat und auch über den Wandel ihrer Rolle. Und es gibt sogar Parallelen …

Tanjas Comeback können Sie schon vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW sehen. 

Wird Tanja Seefeld auch wieder singen?

2013 war Senta-Sofia Delliponti in ihrer Rolle das letzte Mal bei GZSZ zu sehen. Was hat Tanja in den letzten sieben Jahren gemacht? "Tanja hat den Fokus auf ihre Musik gelegt und ist dem Weg ihres Vaters Kurt gefolgt. Sie hat in Australien zum Schamanismus gefunden und sich ihrer innewohnenden spirituellen Seite gewidmet. Dadurch konnte sie ein Ventil schaffen und durch das Schreiben ihrer Songs ihr Leben reflektieren. Tanja hat mehr und mehr verstanden, warum sie so ist und ihre Lebensaufgabe in der Musik gefunden", verrät die Schauspielerin.

Und auch Senta-Sofia Delliponti hat sich in den letzten Jahren auf ihre Musik konzentriert. "Also es gibt durchaus Parallelen mit Tanja. (lacht) Ich habe vier Alben mit Oonagh veröffentlicht, war auf Tourneen und bin Mutter geworden."

Da liegt die Frage nahe, ob Tanja bei GZSZ auch wieder singen wird. "Ja, wird sie. Tanja schreibt extra einen neuen Song. Für wen und worum es in dem Song geht, werdet ihr schon sehr bald erfahren."

Video: Tanja singt mit ihrem Vater „Lost Daughter“

Senta-Sofia Delliponti bringt Best-of-Album raus

Oonagh-Fans dürfen sich freuen. Das Best-of-Album gibt es bereits seit dem 07. August 2020 zu kaufen. "Es ist eine Zeitreise meiner Musik und ein 'Danke' an meine Fans, die mich seit vielen Jahren auf meinem Weg begleiten. Auf dem Best-of-Album sind neue Arrangements von ausgewählten Songs meiner vier Alben sowie drei neue Songs", sagt die Sängerin.

Durch Corona hat sich viel verändert. Sie sagt: "Die Situation erforderte in diesem Jahr Veränderung auf vielen Ebenen. Die Live-Konzerte sind 2020 weggefallen und das ist sehr schade. Ich hoffe, dass meine Tournee nun Anfang 2021 stattfinden kann. 'Eine neue Zeit' ist der Titel und wird wieder ein Musikspektakel. Das alles passt sehr gut in diese Zeit gerade."

Noch mehr spannende GZSZ-Videos gibt es hier!

Tanjas Rückkehr auf TVNOW sehen

Das GZSZ-Comeback gibt es am 11. August im TV und schon jetzt auf TVNOW zu sehen. Dort gibt es neue Folgen der täglichen Serie immer bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.

Alte Folgen mit Tanja Seefeld liegen dort ebenfalls zum Abruf bereit.