RTL News>Gzsz>

GZSZ Rolle: Luis Ahrens

Rollenprofil

GZSZ Rolle: Luis Ahrens

SO kommt Luis Ahrens in die Serie zurück GZSZ-Spoiler!
01:07 min
GZSZ-Spoiler!
SO kommt Luis Ahrens in die Serie zurück

30 weitere Videos

Neuseeland hieß für Luis Neuanfang. Fernab von Berlin wusste niemand, was sein Vater der Familie angetan hat oder dass er gemobbt wurde. Luis hat sich dankbar auf das unkompliziertere Leben eingelassen, Sonne und Strand genossen und sich von der Lebensfreude der Neuseeländer mitreißen lassen. Er ist aus sich rausgekommen und hat immer mehr Selbstbewusstsein entwickelt. Luis interessiert sich nach wie vor für Fotografie und liebäugelt damit, Architektur zu studieren. Sexuell gesehen hat Luis sich nicht festgelegt. Er verliebt sich in Menschen, ganz gleich welchen Geschlechts.

Biografie Marc Weinmann

Marc Weinmann
Marc Weinmann
RTL / Bernd Jaworek, GZSZ

Marc Weinmann (geb. am 24.10.1997). Nach seinem Abitur und einer anschließenden Weltreise nach Asien und Ozeanien, zog es Marc 2017 für seine Schauspielausbildung nach Köln, welche er 2019 erfolgreich abschloss. Im zweiten Jahr der Ausbildung wurde er Ensemblemitglied des Metropol Theater Köln, wo er bereits während seiner Ausbildung und unmittelbar nach seinem Abschluss bei diversen Theaterproduktionen in Hauptrollen mitwirkte, u.a. in "Pinocchio" und "Schneewittchen, kein Kindermärchen".

Seit Juli 2021 ist Weinmann in der Rolle des "Luis Ahrens" als Teil des Hauptcasts von GZSZ zu sehen und demnach wohnhaft in Berlin. Neben der Schauspielerei ist er sportlich aktiv, er begeistert sich für's Klettern und Cross fit, außerdem gilt seine Leidenschaft dem Tanzen, wo er ausgesprochen gute Fähigkeiten, unter anderem im Standard Paartanz, vorweisen kann.