GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Wolfgang Bahro auf High Heels - So kam es dazu!

Wolfgang Bahro wird 60.
© TVNOW Bernd Jaworek

18. September 2020 - 20:29 Uhr

Wolfgang Bahro - der Podcast zu seinem 60. Geburtstag

In einer neuen Folge des GZSZ-Podcasts ist ein ganz besonderes "Geburtstagskind" zu Gast: Wolfgang Bahro. Der GZSZ-Star feiert heute (18.09.2020) seinen 60. Geburtstag. Im Podcast hat er passend zu diesem Anlass über das Älterwerden gesprochen und einige pikante Details aus seiner Schauspielkarriere ausgeplaudert. Warum er zum Beispiel einmal High Heels tragen musste, erfahren Sie hier.

Wolfgang Bahro kann sich schminken wie eine „Dragqueen“

Schon mit 17 Jahren drehte der gebürtige Berliner Wolfgang Bahro seinen ersten Film. Dann war er immer wieder im TV und im Theater zu sehen. Und auf der Bühne schlüpft er gerne in ungewöhnliche Rollen. So spielte er zum Beispiel in einem Kabarett-Stück mit High Heels an den Füßen mit. Durch das Stück lernte er auch, sich zu schminken wie eine "Dragqueen".

Diese Erfahrungen auf der Theaterbühne waren ganz schön lehrreich für den Schauspieler. Heute sagt er: "Ich bewundere Frauen, die den ganzen Abend und den ganzen Tag mit diesen Dingern rumlaufen können. Ich habe mir da schon einen abgebrochen", gibt er ehrlich zu.

Noch mehr aus dem Leben von Wolfgang Bahro erfahren sie im Podcast oder auch in seinem Buch "Immer wieder Gerner - Mein Leben als Bösewicht der Nation". Im Podcast liest er aus seinen Memoiren vor.

Video: So spannend ist die Doku über Wolfgang Bahro

TVNOW lässt Wolfgang Bahro zu seinem 60. Geburtstag mit einer Dokumentation hochleben. Im Video zeigen wir spannende erste Einblicke und die komplette Doku "Keinen haben wir Gerner! - Happy Birthday Wolfgang Bahro" gibt es ab sofort auf TVNOW zu sehen.

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.