GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags ab 20:15 Uhr

GZSZ-Star Ulrike Frank: Mit dem Tod von Rolle Till verknüpft sie starke Gefühle

27. Juli 2020 - 12:12 Uhr

Noch heute fließen bei Ulrike Frank die Tränen

Im offiziellen GZSZ-Podcast ist dieses Mal Schauspielerin Ulrike Frank zu Gast. In der täglichen Serie spielt sie die Rolle Katrin Flemming, die in den aktuellen Folgen eine schwere Zeit durchmacht. Sie kämpft wacker gegen ihre Alkoholsucht, doch als sie an den Tod ihrer großen Liebe Till denken muss, erleidet sie einen Rückfall. Im Podcast spricht sie darüber, dass der Serientod ihres Kollegen sie noch heute mitnimmt und bei welcher Szene ihr das Weinen daher nicht schwer gefallen ist.

Im Video zeigen wir die Liebesgeschichte von Katrin und Till bis zu seinem dramatischen Tod.

„Es hat mich selber so umgeworfen und die Tränen sind einfach geflossen“

Bei dieser Szenen fiel Ulrike Frank das Weinen nicht schwer.
Bei dieser Szenen fiel Ulrike Frank das Weinen nicht schwer.
© TVNOW

In der GZSZ-Folge vom 22.07.2020 muss Katrin an den Tod ihrer großen Liebe Till denken. "Durch Alexanders Tod ist Katrin vollkommen zurückgeworfen auf diesen Verlust, den sie selber erlebt hat", erklärt Ulrike Frank. In der Episode packt Katrin Tills Schuhe und Jacke aus – eine Szene, die bei der Schauspielerin einiges auslöst. "Das war ein besonderer Moment. Ich habe, seitdem wir in Sankt Peter-Ording den Tod von Till gedreht haben, diese Sachen auch nicht mehr gesehen", verrät sie, "als ich bei der Probe die Tasche aufgemacht habe und die Sachen gesehen habe, hätte ich schon heulen können. Und dann habe ich sie schnell wieder zugemacht und gesagt: 'Alles klar, wir können drehen!'" Ulrike Frank verbindet mit den Dingen sehr viel und kann sich daher sehr gut in ihre Rolle hineinfinden. "Es hat mich selber so umgeworfen und die Tränen sind einfach geflossen."

Noch mehr spannende Backstageinfos und wie die Schauspielerin damals bei GZSZ eingestiegen ist, erfahren Sie im Podcast.

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.

Auch alle Folgen der traurig-schöne Lovesory von Katrin und Till stehen dort zum Streamen bereit.