GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Ronja Herberich und Patrick Heinrich plaudern GZSZ-Geheimnisse aus

Ronja Herberich und Patrick Heinrich spielen bei GZSZ Tochter und Vater.
© TVNOW / Bernd Jaworek

29. Mai 2020 - 20:15 Uhr

Ronja und Patrick spielen Tochter und Vater bei GZSZ

Ronja Herberich und Patrick Heinrich sind in der neuen Folge des offiziellen GZSZ-Podcasts zu Gast. In der täglichen Serie spielen sie Tochter Merle und Vater Erik, die sich allerdings nach 16 Jahren das erste Mal begegnen und erst langsam zu einer Familie werden. Im Podcast sprechen die GZSZ-Stars über die vergangene Serienwoche und plaudern auch ein paar Dreh-Geheimnisse aus. Zum Beispiel wird die Frage geklärt, ob man in der "Mauerwerk"-Küche tatsächlich kochen kann. Die Antwort gibt es hier.

„Die Lebensmittel sind echt, die Hitze ist wirklich heiß“

Bei GZSZ macht Erik eine Ausbildung zum Koch im "Mauerwerk". Viele Fans haben sich sicher schonmal gefragt, ob man in der Küche wohl wirklich etwas zubereiten kann. Die Antwort lautet: Ja! "Da funktioniert wirklich alles", sagt Patrick Heinrich, "die Lebensmittel sind echt, die Hitze ist wirklich heiß."

Und noch ein Drehgeheimnis wird gelüftet: Am 29. Mai 2018 lief die GZSZ-Special-Folge auf Mallorca im TV. Das ist schon zwei Jahre her. Patrick Heinrich erinnert sich noch sehr gut daran, denn in dieser Episode in Spielfilmlänge rastete seine Rolle Erik total aus. Es gab einen dramatischen Showdown auf einer Klippe: John und Erik stürtzen hinab in die Fluten. Patrick Heinrich erzählt über den Dreh: "Es war noch höher als es aussieht." Die GZSZ-Schauspieler sind natürlich nicht selbst gesprungen, das waren Stuntleute.

Ob der GZSZ-Star Höhenangst hat, erfahren Sie im Podcast.

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.