GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Für solche Szenen gibt es kein Drehbuch: Patrick Heinrich durfte sich austoben

02. Februar 2021 - 11:08 Uhr

Diese Szene hat Patrick Heinrich sehr viel Spaß gemacht

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kommen ihre Rollen nicht so gut miteinander aus. Die Rede ist von Patrick Heinrich und Felix van Deventer. In der Serie spielt Patrick die Rolle Erik. Dessen Serientochter Merle (Ronja Herberich) war mit Felix' Rolle Jonas zusammen. Merle wurde allerdings von Jonas geschwängert und bekam wenig später von ihm das Herz gebrochen. Ein schwieriges Verhältnis, doch zum Glück nur vor der Kamera. Im offiziellen GZSZ-Podcast sprechen Patrick Heinrich und Felix van Deventer über das aktuelle Seriengeschehen und verraten auch einige Backstage-Geheimnisse. Für die Szene, in der Erik das W&L-Büro verwüstet, gab es nämlich keine Vorgaben. Warum sie daher besonders viel Spaß gemacht hat, erfahren Sie hier, und die ganze Szene zeigen wir oben im Video.

Patrick Heirich über Verwüstungsszene: „Das war der Mega-Knaller!“

Erik verwüstet die Büroräume von W&L – für Schauspieler Patrick Heinrich der "Mega-Knaller sowas spielen zu dürfen". Im Podcast verrät er: "Da hat jeder Bock drauf. Wir haben das zweimal geprobt, sind das durchgegangen und dann wurde es zweimal gedreht mit verschiedenen Einstellungen." Der GZSZ-Star durfte alles rumwerfen und verwüsten und das hat ihm sehr viel Spaß gemacht. "Es war ein Hochgenuss", sagt er.

Felix van Deventer fügt hinzu: "Solche Szenen sind für einen Schauspieler immer extremgeil. Wir haben keine Vorgaben. Wir können uns total ausleben und randalieren."

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem RTL-Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.