GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

GZSZ-Star Felix von Jascheroff will Kindern nicht ihre Süßigkeiten verbieten

Patrick Heinrich und Felix von Jascheroff sprechen im GZSZ-Podcast über die letzte Serien-Woche.
© AUDIO NOW

24. Februar 2020 - 10:16 Uhr

Zucker für Kinder? Felix hat eine klare Meinung

In der 14. Folge vom GZSZ-Podcast blicken die beiden Schauspieler Patrick Heinrich (spielt Erik) und Felix von Jascheroff (spielt John) auf die vergangene GZSZ-Woche zurück. Dort haben Maren und Alex ziemlichen Stress mit ihrem Kita-Projekt. Überfürsorgliche Eltern wollen nämlich nicht, dass ihre Kinder zu viel Zucker zu sich nehmen und gehen beim Ernährungsplan auf die Barrikaden. GZSZ-Star Felix von Jascheroff findet, dass man Niemandem vorschreiben sollte, wie er seine Kinder zu erziehen hat. Er selbst würde seinen Kids niemals die Süßigkeiten verbieten. Warum, das verrät er im Podcast.

„Du darfst deinem Körper einfach nichts wegnehmen!“

Felix von Jascheroff findet: "Jeder soll seine Kinder so erziehen, wie es für sie am besten ist." Er selbst möchte sich daher auch nicht von anderen Leuten vorschreiben lassen, was bei seinen Kindern auf die Teller kommt. Zum Thema Zucker für Kinder hat er eine klare Meinung. Er sagt, dass Kinder sich früher oder später ohnehin das holen, was sie mögen und essen wollen. Es ihnen von Anfang an zu verbieten sei nicht der richtige Weg. "Du darfst deinem Körper einfach nichts wegnehmen und musst auch dem mal was gönnen."

Dem pflichtet Patrick Heinrich bei. Der Schauspieler findet allerdings, dass es grundsätzlich nicht verkehrt ist, auf eine gesunde Ernährung zu achten. Aber andere Leute dahingegend überzeugen zu wollen, ist für ihn nicht korrekt.

Felix von Jascheroff ist ein „Stress-Esser“

GZSZ-Star Felix von Jascheroff verrät im Podcast außerdem, dass er ein "Stress-Esser" ist. "Manchmal erwische ich mich selber dabei", gesteht er. "Mit leerem Magen lässt es sich eh nicht gut arbeiten und dann lässt sich der Druck besser verarbeiten." Süßigkeiten stehen bei ihm daher sicher auch ab und zu auf dem Speiseplan.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Royal-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es bei TVNOW zu sehen.