Mo | 08:30

GZSZ-"Mauer Flower Festival": Mike Singer singt seinen Song "Déja vu"

Mike Singer singt bei GZSZ seinen neuen Song "Déjà vu'"
Mike Singer singt bei GZSZ seinen neuen Song "Déjà vu'" Mit Anne Menden auf dem Weg zum "Mauer Flower Festival" 01:42

Mike Singer tritt beim "Mauer Flower Festival" auf

Auf dem dritten "Mauer Flower Festival", das am 18. und 19. Juni 2018 bei GZSZ stattfindet, geben sich die Musikstars die Klinke in die Hand. Und es ist Kreischalarm angesagt, denn auch Deutschlands aktuell wohl erfolgreichster Popstar - Mike Singer - ist mit dabei. Der 18-Jährige wird auf dem Festival seinen neuen Song "Déjà vu" performen.

Mike Singer wurde von seinem Erfolg überrascht

Zwei Alben hat Mike Singer schon veröffentlicht, seine EP "Nur mit Dir" landete in Deutschland direkt auf Platz eins. Hätte Mike Singer mit diesem Erfolg gerechnet? "Mit so etwas kann man gar nicht rechnen. Als wir die ersten Songs rausgebracht haben und die Leute so richtig gefeiert haben, war es für mich ein unfassbar cooles Gefühl. Und dass mein erstes Album dann direkt auf eins gelandet ist - man kann es einfach nicht glauben."

Quasi über Nacht zum Musikstar – für Mike Singer wurde ein Traum wahr. Wie hat sich sein Leben seitdem verändert? "In meinem Leben hat sich wirklich sehr, sehr viel verändert. Ich bin sehr selbstbewusst geworden, finde ich. Und ich traue mich viel mehr als früher."

Mike Singer ist ein großer GZSZ-Fan

Seit Neuestem ist Mike Singer auch Schauspieler. Will er sich neben der Musik ein zweites Standbein aufbauen oder schnuppert er nur einmal kurz in ein anderes Metier hinein? "Das ist auf jeden Fall etwas, was ich weiterverfolgen will. Früher habe ich mich nicht so richtig getraut, Texte zu lernen. Aber irgendwann ging das dann. Mittlerweile macht es sehr viel Spaß. Einfach in eine andere Rolle zu schlüpfen, das ist echt mega geil."

Und jetzt der Auftritt bei GZSZ - wie fühlt sich das für Mike Singer an? "Für mich ist das sehr ungewohnt, weil ich natürlich sehr, sehr gerne GZSZ gucke. Und jetzt sehe ich das alles hier so am Set. Das ist für mich etwas ganz Neues."

Mike Singer wurde von GZSZ-Schauspielerin Anne Menden zu den Dreharbeiten des "Mauer Flower Festivals" begleitet. Ihren Talk auf der Fahrt kannst du dir im Video anschauen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Damit hat John nicht gerechnet

Shirin beichtet ihm eine Wahnsinnsgeschichte

Damit hat John nicht gerechnet